Welche Geräte stehen bei euch auf der Arbeitsplatte...

    • (1) 01.11.17 - 12:27

      ...und wieviele Meter laufende Arbeitsplatte habt ihr (also ohne Herd, Spüle...)?

      Bei mir stehen einige Dinge auf der Arbeitsplatte, zuviel irgendwie, aber alles davon brauche ich täglich #kratz.

      -Küchenmaschine
      -Toaster
      -Kaffeemaschine
      -Wasserkocher
      -Brotbackautomat

      An Länge sind es so (grob geschätzt) 7 m.

      Die Mikrowelle steht auf einer hohen Arbeitsplatte nicht zum Arbeiten nutzbar, nicht mitberechnet).

      Vielleicht tun sich Stell-Ideen auf :-).

      Danke!

      • Länge alles was Arbeitsfläche ist ca 15 Meter, es stehen Kaffeemaschine, Allesschneider und Toaster und ein Radio,dazu eine Obstetagere.Mehr ist mir zu viel.:-)

        Ich habe nur die Teile auf der Arbeitsfläche stehen, die ich täglich nutze.
        Das sind
        Thermomix
        Wasserkocher
        Kaffeemaschine

        Eierkocher, Toaster, sind im Schrank verstaut, da ich diese eigentlich nur am WE benutze.
        Große Salatschüsseln und großer Topf (werden eigentlich nur für Festivitäten gebraucht) habe ich auf dem Dachboden (deshalb haben Kleingeräte im Schrank Platz).

      Hallo,

      vorab gesagt, bei mir kommt etwas Neid auf, wenn ich die Längen eurer Arbeitsplatten so lese.

      Wir haben "gestückelt" verteilt ganz wenig Arbeitsfläche, zusammen ca 5 m.

      Darauf verteilen sich Mikrowelle, Thermomix, Wasserkocher, Toaster, 2 Kaffeemaschinen.

      Als Arbeitsfläche nutze ich 50cm zwischen Kühlschrank und Herd sowie den Herd.
      Allerdings haben wir den Küchentisch als Norarbeitsfläche.

      Helfen kann ich dir also nicht wirklich, weil es sich bei uns bis auf den Wasserlöcher und die zweite Kaffeemaschine täglich nutzen.

      VG

    Bei uns stehen lediglich Wasserkocher und Kaffeemaschine auf der Arbeitsfläche, weil beides täglich genutzt wird.

    Alles andere ist in den Schränken verstaut, auch Toaster und Küchenmaschine. Ich mag es, wenn nicht so viel rum steht.

    Wir haben eine große Küche mit ca. 5-6 m Arbeitsfläche ohne Spüle und Herd. Kann man wunderbar zu zweit drin werkeln...

    Bei uns steht "nur"

    - ein Rohkostdörrofen
    - ein Entsafter
    - Wasserkocher
    - Omniblend Mixer

    Das nimmt alles zum Glück nur einen Meter ein. Der Rest ist zum Arbeiten frei #freu.

    Viele Grüße
    mari

    Bei uns stehen nur Kaffeeautomat und Messerblock auf der Arbeitsplatte. Auf der großen Arbeitsfläche (langer Schenkel des U - 3,50 x 1.20 m -, der auf der Außenseite als Tresen zum Sitzen gedacht ist) steht am Ende der Kopfseite nur Deko. Im Winter ein großer Adventskranz, sonst Blumen in der Vase oder eine Obstschale.

    Ich mag kein Gerümpel auf der Arbeitsplatte. Toaster, Allesschneider etc. stehen senkrecht in der breiten Schublade und sind mit einem Griff verfügbar. Dafür dass ich sie maximal 1 x am Tag nutze, muss das Ganze nicht ständig offen rumstehen. Zumal es optisch/farblich meist nicht optimal zueinanderpasst. Töpfe nutze ich auch täglich und sie stehen im Schrank.

    (10) 01.11.17 - 16:26

    Hi,
    TM
    Kaffeevollautomaten
    und früher TV, jetzt iPad.

    lg
    lisa

Top Diskussionen anzeigen