Burger- oder Impuls-Küche???

    • (1) 13.12.17 - 10:18

      Hallo,
      wir wollen uns eine neue Küche kaufen. Da wir das ganze Haus renovieren und sämtliche Zimmer neu einrichten, bleibt uns nur ein knappes Budget. Haben uns zwei Küchen planen lassen:
      Eine Burger Front Susann, weiss Hochglanz
      Eine Impuls 4050 Weiss Hochglanz...
      Preise sind bei beiden in ordnung, allerdings kenne ich beides nicht und wirklich viel finde ich nicht um evtl. Qualität (z.b bei den Fonten, Arbeitsplatten ect.)vergleichen zu können! Freue mich über jede Antwort und Hilfe 😊😊

      LG Hexe198

      • * Fronten* nicht Fonten 😅...

        (3) 13.12.17 - 11:50

        Mit keinem der Hersteller machst du in diesem Preissegment was falsch.

        Hm... ich frage mich dann immer, wie lange soll deine Küche leben...?

        Ich meine keine der Kuchen wird nach 5 Jahren auseinander fallen. Aber ob sie 20 oder 40 Jahre halten, das wäre für mich irrelevant. Keiner möchte dich heute eine 20-30 Jahre alte Küche haben, auch wenn sie damals super hochwertig war und tausende DM gekostet hat.

        Somit, du machst mit keiner der beiden was falsch. Ich würde a eher auf die Ausstattung achten und gute Geräte nehmen!

        K

      • Ich schließe mich mal an. Haben uns letzte Woche eine Impuls Fakta Küche planen lassen und suchen ebenfalls gerade nach Erfahrungswerten bezüglich der Qualität. Haben uns gegen Burger entschieden. Die fand ich irgendwie optisch "billig" aber da kann ich mich ja täuschen.

        Fühle mich glaube ich auch besser mit Impuls. Zumal mir schon die Beratung bei Segmüller nicht gefallen hat. Mir ist schon bewusst das die küche nicht ewig hält, aber da schliesse ich mich an mit dem gedanken nicht 20 Jahre die selbe Küche haben zu wollen. Hatte wie gesagt nur bedenken was Frontmaterial und sowas angeht. Bei der Burger waren, wie ich denke, günstige Geräte von AEG eingelplat. Da habe ich leider keine genaue beschreibung. Der Herr wollte mir nicht einmal die geplante Küche auf Papier mit Heim geben. Anders bei der Impuls, da sind es Privileg RBC3B19X Spülmaschine und DGHVP63LTK Glashaube. Kühlschrank und Herd haben wir noch neuwertig. Bei der Burger ist es eine normale Schrankhaube gewesen, soviel weiss ich. Bei Impuls soll die Font UV Hochglanz lackiert sein, wenn man dem glauben darf, denke ich, kann man nichts falsch machen oder ?

Top Diskussionen anzeigen