Erfahrungen mit IKEA EKTORP 3er Sofa mit Recamiere?

    • (1) 21.12.17 - 14:51

      Hallo!

      Hat jemand länger Erfahrung mit o. g. Sofa bzgl. Qualität/Haltbarkeit? Gibt es Probleme, weil der Bezug wechselbar ist (unschöne Faltenbildung, Verziehen etc.)

      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49161063/

      Danke euch für Rückmeldungen

      • Hallo, wir haben ein Kivik Ecksofa mit Récamière und sind total zufrieden. Wir sind zu fünft und benötigen daher mehr Platz.
        Klar sitzt der Stoff nicht wie bei einem Ledersofa - außerdem bezieht man alle Polster selber beim Aufbau. Je akkurater man da arbeitet, desto besser sitzt der Stoff. Verzogen hat sich da bei uns in 2-3 Jahren nichts, es wird zwar auf dem Sofa gekuschelt, aber nicht gesprungen oder getobt - aber das ist unabhängig von Preis/Modell des Sofas, ich mag sowaa einfach nicht. Ab und an mal aufschütteln, ä aufstellen (Rückenpolster) und fertig. Wir finden unser Sofa klssse :-).

        • Danke für die Antwort!

          Bei uns wird (hoffentlich) auch nicht drauf gesprungen. Eine Horde Teenager macht sich aber darauf breit in unterschiedlichem Ausmaß. Wir werden es mal ausprobieren. So hochpreisig ist es ja nicht, dass es 10 Jahre halten muss.

Top Diskussionen anzeigen