Alternative zum Thermomix

Hallo zusammen!
Ich hätte gern einen thermomix, aber mein Mann ist dagegen so viel Geld auszugeben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen.
Wichtig wäre mir, dass ich die TM-Rezepte 1:1 übernehmen kann und dass er einen Linkslauf hat
Habt ihr Empfehlungen?

1

Hallo
Warum nicht ein gebrauchter Thermomix? Das hat meine Cousine gemacht und sie ist bisher ganz zufrieden damit. Sie hat etwas mehr als das doppelte gezahlt was sie für eine in etwa vergleichbare Maschine,zB. die von Lidl, ausgegeben hätte.
Ich kenne mich da nicht so gut aus und denke die Geräte von heute sind wohl etwas anfälliger. Ich habe hier ein ganz altes Modell (TM3300, fast so alt wie ich selbst) rumstehen und da ist nichts dran.
Wie ich festgestellt habe wird sogar dieses Modell noch für gutes Geld gebraucht verkauft #schock.

LG

2

Hallo,

es gibt keine alternative Maschine zum TM, bei der du die Rezepte 1:1 übernehmen kannst. Die Power hat keine und Linkslauf haben auch nur manche. Spätestens bei der integrierten Waage scheitern die "Konkurrenten".

Ich würde
a) mich nach einem gebrauchten TM31 umsehen oder

b) noch etwas warten, Geld zurücklegen und mir dann den TM5 gönnen.

VG

3

Hi,
ich bin in Facebook in einem TM Forum, dort war vor kurzem das Problem, das die Aldi und Lidl Teile zwar sehr gut sind aber die Lebensdauer kurzfristig und Reparaturservice sehr schlecht ist.

Kauf dir den TM31 gebraucht, da hast du gute Qualität, kannst alles mit machen und er hat eine hoche Lebensdauer. Vor allem wird er die nächsten 20Jahre noch repariert.

lg
lisa

4

Hi.

Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren den Prep and Cook von Krups gekauft. Damals 800 Euro, heute gibts ihn auch schon um die 500 bis 600 Euro.