Haushaltshelfer, die das Leben leichter machen

Ihr Lieben,
ich putze ja wirklich nicht gerne — aber habe es gerne sauber 😜😉. Daher versuche ich mir, das Leben so leicht wie möglich zu machen, und freue mich immer ĂŒber Tipps, Tricks und Helferlein, mit denen das „lĂ€stige“ Putzen schneller erledigt ist.

Ich nutze z.B. einen Vorwerk Saugroboter und die ProWin FenstertĂŒcher. Ganz wichtig fĂŒr die AlltagskrĂŒmelei und meine Fußmatten ist mir auch mein Handstaubsauger.

Was nutzt ihr so und wĂŒrdet ihr nicht mehr missen wollen?

1

Hallo,

den Vorwerk-Robbi habe ich auch und bin sooo zufrieden mit dem Teil obwohl man ja manches Mal auch mit einem normalen Sauger in die Ecken muss. Ansonten gönne ich mir 3-4x im Jahr einen Fensterputzer und auf den möchte ich nicht mehr verzichten. Es ist auch keine kostspielige Angelgenheit und ich muss die blöden Dachfenster nicht putzen alleine deswegen lohnt er schon.
mein Traum wĂ€re dann nochmal einen RasenĂ€hroboter.... auch wenn ich keine RiesenflĂ€che zu mĂ€hen habe, aber es gibt Dinge, da habe ich einfach keine Lust zu. Aber das wird erstmal wohl auch ein Truam bleiben.... aber wer weiß?

LG

3

Das ist fĂŒr 2018 auch mein Plan - Fenster putzen lassen 😅. Wir haben nĂ€mlich soooo viele...eigentlich liebĂ€ugele ich jedoch mit einer Putzhilfe, die alle 2-3 Wochen kommt und all die nebenher anfallenden Arbeiten außerhalb des wöchentlichen Hausputzes erledigt, zu denen ich nie komme(n mag), weil sie so viel Freizeit mit den Kindern kosten.

2

Hallo!
Ich habe immer Baby-FeuchttĂŒcher fĂŒr meine Edelstahl-FlĂ€chen, vor allem fĂŒr die Dunstabzugshaube, im Haus.
Gruß #stern

4

Hihi, damit putze ich auch unser EdelstahlgelÀnder im Treppenhaus. Den Tipp hatte ich glaube ich sogar mal hier bekommen!!

7

#pro

5

Hallo,

wir haben beim Renovieren darauf geachtet, dass alle Möbel hochwertig und pflegeleicht sind. Ich habe den Dekominimalismus fĂŒr mich entdeckt.

Ansonsten:

- Saugroboter von Vorwerk

- Fensterwischer von Vorwerk

- Blumentöpfe von Lezucha

- MĂ€hroboter von Viking/Stihl

Bei neuen GerĂ€ten ĂŒberlegen brauche ich das wirklich und wenn ja, wo hin damit. Nicht zu viel Chichi bei den GerĂ€ten, hĂ€ufig wieder Pflegeaufwendiger.

Auf meiner Wunschliste:

Akkusauger und Saugwischer


LG Reina

6

Hallo,

fĂŒr "alles", also echt alles, nutze ich wenn es schnell gehen muss, die Baby-FeuchttĂŒcher vom Rossmann #schein. Die sind nach Windelende einfach nicht mehr wegzudenken gewesen und soooooo praktisch.

Mein Staubsauger ist der AEG Ultrasilencer, da das Haus, in dem unsere Mietwohnung liegt, Altbau und etwas hellhörig ist. Ich will nĂ€mlich auch gern abends saugen, ohne dass meine alten Nachbarn aus dem Bett fallen, weil das DĂŒsentriebwerk von Staubsauger angeschmissen wurde #aerger.

Ich spanne ĂŒbrigens auch die BabyfeuchttĂŒcher auf meinen Swiffer (immer 2) und wische damit - geht absolut prima und super schnell, aber wir haben auch keine Haustiere usw, sonst ginge das wohl nicht.

Das beste und tollste ist aber meine AEG Waschmaschine mit Trockner. FrĂŒher hab ich fĂŒr einen vollen WĂ€schekorb 4 - 5 Ladungen mit meiner alten Maschine waschen mĂŒsse, heute sind es 2 - eine heiß, eine nicht so heiß #pro. Und trocknen tut sie auch viel viel besser als meine alte.

Seit dem ist mein Haushalt ein ganzes StĂŒck weniger Arbeit.

Ansonsten ist meine Bude zu klein fĂŒr Haushaltsschnickschnack.

Liebe GrĂŒĂŸe
nebelschnee

8

putzen mit FeuchttĂŒcher hab ich jetzt echt schon mehrfach gehört. Aber hinterlĂ€sst es nicht Flecken/Schlieren an diversen OberflĂ€chen?

lg

9

Hatte ich noch nicht - ich nehm die von Rossmann.

Klar Spiegel putzen tue ich damit nicht, aber Edelstahl und dann mit KĂŒchenpapier nachwischen geht z. B. sehr gut.

Ansonsten wische ich aber nicht nach. Ich putz nur damit und alles ist gut.

weiteren Kommentar laden
11

Der beste Haushaltshelfer ist eine ordentliche Putzfrau :-).

12

Ich hab meine Kinder angelernt und deligiere einige Aufgaben!
Ansonsten putze ich vieles mit Haushaltsmittel (Essig, Natron, Salz, Zitrone).
Nicht mehr hergeben möchte ich den GeschirrspĂŒler!

13

Hausmittel sind toll und erleichtern das Leben.

Die SpĂŒle bekommt man super mit Backpulver und EssigtĂŒchern sauber.

Genauso wie die Glasabtrennung der Dusche oder alle anderen verkalkten Armaturen.

Waschmittel in die Toilette und ĂŒber Nacht einwirken lassen, löst auch gut und spart schrubberei und agressive Reiniger.

So mache ich mir das Leben leichter.

Roboter etc. sind mir zu teuer und da erledige ich das lieber schnell selbst. 😊

14

FĂŒr 2018 wĂŒnsche ich mir einen GĂ€rtner, der unseren Garten einmal "auf Stand" bringt :)
Ansonsten gebe ich meinen Fenstersauger nicht mehr hin. Geht ruck zuck und streifenfrei.

15

welchen Fenstersauger hast du?

Danke
kitcat

16

Ohne meine Dyson Akku Sauger möchte ich nicht mehr sein! 😬