17

Hallo,

Im letzten Jahr hatte ich zeitnah eine Lungenentzündung und die spülmaschine ging kaputt.

Mein Mann beschloss daraufhin die Kinder an die Arbeit im Haushalt ranzuführen .Unser Nachwuchs hat in dieser Zeit ganz klassisch gelernt wie mein mann und ich schon als Kinder unseren Eltern geholfen haben ohne irgendwelchen schnickschnack.
Die Proteste waren groß. Aber nachdem recht schnell klar wurde dass keine neue spülmaschine angeschafft wird, sie irgendwann.selbst mal den einen Haushalt organisieren müssen ohne putzfee und jegliche Form von Verweigerung nichts ändert klappt es dich. Meine pubertiere und meine halbstarke haben recht Schnell gelernt Wäsche zu waschen und den Trockner zu bedienen. Ok YouTube sei dank bekomnt pubertier das auch noch verständlicher erklärt.Staubsaugen wird von allen gern erledigt und mit dem swiffer zu wischen ist nicht uncool. Unsere halbstarke liebt es Waschbecken und Spiegel zu putzen und die Blumen verdursten nie 😎 einzig beim Thema Abwasch drücken Sie sich und da ist noch nachholbedarf da aber wenn.man dafür kochen kann warauf man hunger hat ist das auch nicht schlecht.Die Erkenntnis das die neuste Version einer spielekonsole günstiger ist als eine spülmaschine sorgte für Lichtblicke zumal die spielekonsolen nicht nach 2,5jahren streiken wegen elektronischen Problemen.
Den Rasen mäht inzwischen der große Sohn lieber selbst da muss er nämlich kein Unkraut jäten. Das macht natürlich keiner gern, aber ernten schon 😎
Fenster putzen tue ich selbst recht gern, aber erst seit ich irgendwelches Profireinigungsmittel vom Ehemann geschenkt bekommen habe. Die großen Fenster putzt er, die kleinen ich.

Ganz ohne schnickschnack geht es aber auch bei mir nicht. Ich liebe mein induktionskochfeld bei schlechtem Wetter den Trockner.

In diesem Sinne

Geli

18

Hi,
Benutze von Kärcher einen Fenstersauger. Möchte ihn nie wieder missen. Geht viel schneller und vor allem immer streifenfrei
LG#winke