Welche waschtrockner würdet ihr empfehlen?? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

• (1) 06.01.18 - 15:00

Hallo meine lieben, wollen uns ein Wachtrockner zulegen, frage nun welchen, in den Märkten bekommt man schlechte Beratung, Stiftungwarentest glaube ich nichts und so viele Meinung im Netz viele Bewertungen usw.

Samsung und Bauknecht hatten mich angesprochen, aber da heißt es nicht gut da Chinaware von all den Verkäufern im Netz dagegen alle super zufrieden!
      Laut Verkäufer Bosch oder Siemens oder aeg Mhh

Worauf soll ich achten.. will keine Maschine die 6/7 std wäscht und Trocknet!! Muss alles schnell gehen haha dann doch lieber 2 einzel Geräte übereinander??

Wie macht ihr das??

Hallo,

meistens wird ja von Waschtrocknern abgeraten. Ich hatte einen von Siemens 17 Jahre in Betrieb, die meiste Zeit mit 4 Personen, war sehr zufrieden mit dem Gerät. Vielleicht hatte ich mit meinem einfach Glück, habe schon oft gehört, dass die Geräte schnell kaputt gehen.

LG bluehorse

Hallo,

wir haben einen Waschtrockner von AEG, aber nur weil wir wirklich keinen Platz für Waschmaschine und Trockner separat haben.
    Waschen kann er super, aber das trocknen dauert erstens ziemlich lange und du musst zum trocknen auch erstmal die Hälfte der Wäsche rausnehmen, da die Trockenkapazität geringer ist. Also Waschen (1,5 Stunden) und zweimal trocknen (je 2 Stunden). Darunter wirst Du nicht wegkommen, wenn Du alles damit trocknen möchtest. Bei uns läuft die Maschine quasi durchgängig.

LG Morlin

Top Diskussionen anzeigen