Treppengitter für Reihenmittelhaus

    • (1) 11.01.18 - 23:25

      Hallo ihr Lieben,

      Mein Mann und ich haben uns ein Reihenmittelhaus gekauft, soweit so gut.
      Unser Problem ist das wir letztes Jahr im März Eltern geworden sind, da unserer Zwerg mittlerweile schon sehr mobil ist brauchen wir dringend Treppengitter damit er nicht mal die Treppen runter purzelt. Klemmen geht nicht (haben wir schon probiert, die halten nicht) bohren kommt auch nicht frage.

      Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, welches man nehmen könnte?

      LG Anja

      • Warum halten die zum klemmen nicht? Wir haben welche von Safety First zum klemmen und die sind bombenfest.
        Außer klemmen und bohren gibt es doch keine Alternativen oder?

        Wundert mich jetzt auch, dass die zum Klemmen nicht halten. Was genau hält denn nicht?
        Wenn die nicht breit genug sind (sich also nicht fest genug drehen lassen), hilft es manchmal, einen Holzklotz dazwischen zu klemmen.

        Wenn klemmen und bohren nicht geht dann bleibt mir noch kleben 😂😂😂

        Nein im Ernst: klemmen funktioniert normalerweise ganz gut, entweder habt ihr da was falsch gemacht oder kein gutes System genutzt...

        Warum geht bohren nicht? Ich meine in die Wand und nicht in die Treppe. Warum nicht? Wegen der 2 Löcher...? Die kann man dich später zuspachteln und streichen musst ihr doch sowieso irhgendwann neu, gerade das Treppenhaus wird oft schmutzig wenn man ein kleines Kind hat.

        Und nur so zum nachdenken: mir wäre die Sicherheit meines Kindes wichtiger als ein paar unerwünschte Löcher in den Wänden ;-)

        K

      • Huhu, versucht es doch ohne Gitter. Wir hatten keins und mein Sohn hat recht schnell gelernt dass die Treppe tabu ist.

        Wir haben das auch ohne Gitter gemacht. Wenn der kleine nachher krabbelt und da hoch will, lass ihn machen und bleib dabei. Es dauert gar nicht lange und er wird das mit der Treppe raus haben. Die wird auch nicht mehr so interessant sein, wenn er hin darf, wenn er will.

        So haben wir das gemacht. Meine Kinder sind im Kleinkindalter nie die Treppe runter gefallen oder ähnliches.

        Gruß,

        mare88

Top Diskussionen anzeigen