ist das unhygienisch ?

• (1) 12.01.18 - 12:20

Hallo, wollte mal kurz eben nach eurer meinung fragen, ich hoffe es ist das richtige forum...
      Es geht um wäsche waschen...
      Mein mann hat heute morgen bei 95grad putzlapen gewaschen , wc,bad, küche etc...

Würdet ihr jetzt auch normal den rest waschen? Also unterwäsche, handtücher etc?
      Seit der ss bin ich etwas unsicherer...

Danke schon mal :-)

• Hallo,

Ich wasche Max. Bei 60grad und auch nur Handtücher, Bettwäsche, Lappen... den Rest bei 40grad.

Was soll jetzt unhygienisch sein? Bei 95grad ist alles tot.... 😎

Lg

• Okei.

Ja ich weis nicht so recht, der gedanke daran das da wc lappen drinn waren und jetzt meine unterhosen..iwie so?😂 ach ich weis nicht...

Das stimmt, hast eig recht...es sind sicher jetzt keine bakterien mehr drinn....das wurde ja 95 grad weg gespühlt.....

• Jap 😎

Übrigens werde ich meine wc-Lappen eigentlich nach Nutzung weg.... mach dir nicht solche Gedanken.... die Bakterien sind doch auch am Klo.... 🤣
            Und dein eigenes ist da sicher noch das sauberste 😎

Lg

• Echt?? Kaufst du immer neue lappen fürs wc?? Das habe ich auch mal gemacht...ging aber bisschen ins geld haha...

Naja eben im moment ist es nicht so sauber.....da ich kaum putzen kann....deswegen frage ich eben...vlt sollte ich doch kurzprogramm leer laufen laassen...bei mir ist grad echt nicht schön sauber zur zeit...

• Ach Quatsch das brauchst du nicht... bei 95grad überlebt nichts.

Ich sortiere wöchentlich meinen küchenlappen aus, wird gewaschen bei 60grad mit und dann zum Putzlappen umfunktioniert.... wenn die wcs sauber sind fliegt er weg.... ich habe genug 😎

Was macht ihr denn sonst mit den Lappen? Jedes Mal entsorgen? Und wenn du die Lappen zuletzt wäschst, was machst du dann mit der Waschmaschine hinterher? Denn es fällt doch neue Wäsche an, die du dann irgendwann waschen musst...

Oder habe ich bei deiner Beschreibung gerade einen Denkfehler?

LG

• Ne dann wäscht der nachbar nach mir 😂 nein spass....ja ich wasche meistens nach meinen lappen nichts mehr....und dann kommt ja iwann nach waschpaln der nachbar drann!

• Und woher weißt Du, was der mit welcher Temperatur wäscht? Vielleicht wächt ja der nachbar, der vor Euch dran ist, seine Klolappen bei 40°C?!

• Nein das macht sie nicht, sie wäscht alles auch 60 grad wie ich.

• Und wenn sie ihre Klolappen bei 60° wäscht, hast du bei deiner 95° Wäsche hinterher Bedenken, aber bei ihr mit 60° nicht? Der Sinn erschließt sich mir nicht... #kratz

• Ich verstehe nicht so ganz warum ich denn jetzt mich für meine frage (die beantwortet wurde) rechtfertigen muss...ist das echt so nötig..??
              Es geht mir nur darum das es im moment bei mir nicht so sauber ist...darum. sonst habe ich mich so etwas nie gefragt oder machgedacht. Fühle mich zur zeit einfach unwohl zuhause..
              Ist doch jetzt auch okei oder ?

• (15) 12.01.18 - 16:26

"Ich verstehe nicht so ganz warum ich denn jetzt mich für meine frage (die beantwortet wurde) rechtfertigen muss...ist das echt so nötig..??"

Nö, ist es nicht. Nur solltest du vielleicht mal nachdenken, ob deine Frage nicht ein wenig lächerlich ist.

Top Diskussionen anzeigen