Flur zu schmal?

    • (1) 16.01.18 - 21:51

      Hallo, ich müsste mal eure Erfahrungen und Meinungen zurückgreifen.

      Wir brauchen mehr Stauraum im Wohnungsflur (Altbau, 2 Meter breit, 6 Meter lang, viele Türen). Jetzt könnte ich von meinen Eltern einen aufgearbeiteten Bauernschrank bekommen, den ich wunderschön finde. Allerdings heißt das Teil bei uns "Trümmer". Er ist etwa 60 cm breit, bestimmt zwei Meter hoch und würde an das längste Wandstück passen.

      Kann man das bei dem vorhandenen Platz machen?

      Danke für eure Meinungen

      • Hi,
        habt ihr nicht noch einen Umzugskarton, denn ihr mal da paar Tage hinstellt?

        Mein EX hat immer erst mit Kartons, aber Original Abmessungen vom Schrank, simuliert, ob es auch passt usw. Ging mir ziemlich auf den Keks. Aber so war er sich sicher, das alles passt.

        Also ich meine das passt.

        Gruß Claudia

        Was wäre die Alternative?

        Ich könnte mir vorstellen einen Pax Kleiderschrank hinzustellen, in weiß mit einer spiegel Tür. Sowas finde ich persönlich schick, allerdings sind diese auch etwa 60 cm tief.

        K

        • Vielen Dank für deinen Vorschlag. Bisher hängen dort offene Regalbretter an der Wand. Das ist mir aber inzwischen zu unordentlich und auch nicht so richtig effektiv. Also wäre der Bauernschrank schon die Alternative dazu.

          So ein Ikea-Schrank gefällt mir leider nicht. Ich mag die alten Schätzchen.

      Ist er 60 cm breit oder tief? Spielt zwar nur bedingt eine Rolle, weil dann ja trotzdem noch 1,40 m platz sind, aber trotzdem. Zur Ästhetik kann man so schlecht was schreiben. Liegen noch Räume hinter dem Schrank, in die man so schwerer reinkommt?

    Hallo,
    von einem 1,40m breiten Flur träumen wir :-)
    Unser Flur ist generell nur 1,20 breit und es steht noch ein 28cm tiefes Billy mit Türen drin. Uns passt das so, nur wenn was durchgebraten werden muss wird's eng.
    Den Vorschlag mit den Kisten finde ich super, daran könntet ihr am besten sehen ob es für euch passt.
    Vg

Top Diskussionen anzeigen