Wie diese Türe "abdunkeln"

    • (1) 22.01.18 - 13:52

      Hallo ihr

      Ich brauche mal Tipps von euch. Das neue Kinderzimmer unserer kleinen Tochter hat dieser Türe. Sie ist leider recht Licht empfindlich was ihren Schlaf betrifft. Und das Bett kann nur gegenüber der Türe stehen. Nun bin ich am überlegen wie ich die Glaseinheit dunkel bekomm und es trozdem hübsch und nicht zu gepfuscht aussieht. Neue Türe wollen wir nicht.

      Hab schon überlegt nur mit Farbe drauf zu streichen oder das "Loch" mit einer Bausubstanz z für'n und dann Tafel lack drauf. oder mit Stoff beziehen.

      Dann mal her mit euren Ideen

      • (2) 22.01.18 - 14:09

        Huhu,
        google mal nach "Blackout Plissees". Kannst du paßgenau bestellen und dann in die Fensterfüllung klemmen. #winke

        Ich glaube, bevor ich das großartig eine evtl teure Lösung für die Tür suche, würde ich mir im Baumarkt eine einfache, weiße Tür neu kaufen... Einfache Türen sind gar nicht so teuer, wie man es denkt und dann hätte deine Tochter ein gut abgedunkeltes Zimmer...

        LG

        (4) 22.01.18 - 16:17

        Eine schlichte weiße Tür kostet im Globus Baumarkt, inklusive Türgriff 49 Euro.

        Ich würde lieber das Geld in eine neue Tür investieren.

      • Hallo!

        Wir haben in der Praxis in der ehemaligen Dunkelkammer (zum Entwickeln der Röntgenbilder) eine derartige Tür. Diese Glasscheibe haben wir einfach mit weißer Farbe gestrichen, und das hat für die Entwickelung von Röntgenbildern gereicht, wo ja wirklich jedes kleinste Streulicht Probleme macht.
        Aber: der Glaseinsatz hat ja auch seinen Sinn! Entweder soll mehr Tageslicht in den Flur oder vom Flur ins Kinderzimmer gelangen. Da würde ich wirklich mit einem dunklen Tuch erst einmal testen, ob nicht der Flur zu dunkel wird, wenn das Fenster dauerhaft verschwindet. In dem Fall würde ich vermutlich einfach ein Verdunkellungsrollo oder Ähnliches montieren. Das kann man dann tagsüber öffnen.
        LG

        (6) 22.01.18 - 16:47

        Vorhang dran, Plissee dran,...

Top Diskussionen anzeigen