Waschmaschinengummi reinigen?

    • (1) 26.01.18 - 11:49

      Hallo,

      wie reinigt ihr bei Frontladermaschinen die Gummimanschette, in der die Waschtrommel sitzt?

      Bis jetzt habe ich nach jeder Wäsche mit einem Tuch abgewischt und die Tür offen gelassen. In regelmäßigen Abständen läuft das Kochprogramm, Flusensieb wird ausgebaut und den Gummi habe ich mit einer Zahnbürste gereinigt. Habe jetzt aber festgestellt, dass es eine Region gibt, direkt unter der Trommel, in welcher sich Schmutz abgelagert hat. Der Spalt ist so eng, da komme ich mit der Zahnbürste nicht zwischen.

      Habe schon Google befragt, aber da wird nur auf Zahnbürsten verwiesen. Gibt es den ultimativen Trick? Ich hatte bis jetzt nur Toplader, da gab es dieses Problem nicht.

      nimm einfach soda aufgelöst in wasser auf ein microfaser tuch, da geht alles ab sogar reste von der letzten färbung an den gummiringen.

Top Diskussionen anzeigen