Mixkrug verfÀrbt

• (1) 26.01.18 - 14:25

Hallo zusammen,

ich habe einen Hochleistungsmixer (so ein Ding mit Krug zum Draufsetzen), mit dem man neben Smoothies auch Suppen und Saucen zubereiten kann.

Beim letzten Einsatz (Green Curry Paste, wir lieben asiatisches Essen 😋) hat mir frische Kurkuma leider den Plastikkrug zum Teil gelb eingefĂ€rbt. Ist jetzt nicht weiter tragisch, sieht aber halt blöd aus. Der Mixer ist noch recht neu.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich die VerfĂ€rbung wieder weg bekomme? Ich freue mich ĂŒber jede Idee.

• baby.2013 hat bei alle immer sehr eigene kriterien. :-D

hochleistungsmixer ist wie schon von dir gesagt eigentlich klar definiert.
                bei uns wars so, dass meine beste freundin den original vitamix fĂŒr 700 euro hat, ich hab den goldstein fĂŒr 140. die beiden schaffen genau die gleiche leistung (nĂŒsse zu mus, rohe karotten zu soße uvm) . meine freundin bereut es glaub ich inzwischen, fĂŒr das gleiche produkt 550 euro mehr ausgegeben u haben.

#winke

• Du hast recht, teuer ist manchmal nicht unbedingt besser. Ich hatte auch erst einen anderen Mixer im Auge, locker nochmal 150 Euro teurer, aber nach diversen Testberichten und Rezensionen bei Amazon ist es dann auch dieser geworden. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. 😉

700 Euro, das ist ja der Wahnsinn! 😼

darf ich fragen, welchen hochleistungsmixer du hast?
      ich wollte demnÀchst in meinen nÀmlich auch kurkuma schmeissen und lasse es dann evtl lieber sein #rofl

Hallo,

ich habe tatsÀchlich einen Tipp. Die Umsetzung muss aber wahrscheinlich noch etwas warten.
    Stell den Mixkrug an einem sonnigen Sommertag möglichst lange in die pralle Sonne. Da gehen die Curry-VerfĂ€rbungen raus. Das hat zumindest bei mir bei jeder von Curry oder Tomatensoße verfĂ€rbten PlastikschĂŒssel und auch beim gelb verfĂ€rbten Schmetterlingseinsatz vom TM zuverlĂ€ssig funktioniert.
    Ob es mit der schwĂ€cheren Wintersonne auch klappt, weiß ich allerdings nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe

Mian

Ich habe mal gelesen, dass bei sowas Gebissreiniger helfen soll.

Einen Versuch wÀre es wert.

Top Diskussionen anzeigen