feuchtes Toilettenpapier

• (1) 20.02.18 - 22:29

guten Abend!

keine Ahnung ob ich mit folgender Frage im richtigen Forum bin...

Ich hab mir schon öfter vorgenommen, feuchtes Toilettenpapier zu besorgen. Dann kommen doch Zweifel auf: zu viele/unnötige Inhaltsstoffe, schlecht für die Umwelt?, unnötiger Luxus...

wie seht ihr das? verwendet ihr welches? wenn ja, gibt es bevorzugte Marken?

vielen Dank für eure Inputs!
      lg

• Wir benutzen feuchtes Toilettenpapier ich kaufe immer das Von DM Sanft&Sicher Classic Sensitive.

Schlecht für die Umwelt stimmt, es wird immer wieder gebracht das sich die Tücher in der Kläranlage nicht komplett auflösen.Auf der Packung steht auch das man nur eins benutzen soll.

Meine Töchter hatten mal eine "Ich will die Welt retten" Phase und da wurde das Toilettenpapier im Badeimer entsorgt.Das feuchte Paper wurde in normales Toilettenpapier gewickelt und dann kam das in den Badeimer in dem eine Plastiktüte steck , und diese wurde dann im Restmüll entsorgt.
        Da sonst die Tüten nur bei Bedarf gewechselt werden, wurde diese wurde dann von den Kindern nach dem Toilettengang entsorgt. Also mehr Müll notwendig.Die Phase war aber schnell wieder vorbei.

Aber wenn ich ehrlich bin sobald ich auf dem Thron sitze ist mir das alles egal, ich will nur sauber sein.

Alternativ könntest du dir ja einen feuchten Waschlappen nehmen. Aber wenn du die alle dann auskochen musst schadest du auch der Umwelt.

• (3) 21.02.18 - 07:17

Na das ist ja ne spitzen Einstellung von wegen "alles egal". In unserer ehemaligen Wohnung war durch das Entsorgen von feuchtem Toilettenpapier der Nachbarn in der Toilette der gesamte Abfluss des Hauses verstopft. Sehr unschön, v.a.wenn die Kosten dann auf alle Mieter umgelegt werden weil keiner zugibt, es gewesen zu sein.
          Einfach mal bisschen drüber nachdenken, wenn es schon auf der Packung steht...

• (4) 21.02.18 - 07:31

Ich muss nicht darüber nachdenken.
            Wir haben eine eigene Klärgrube. Das was da ankommt wird abgepumt und von uns bezahlt.Genauso sollten mal Verstopfungen sein und ein Klempner rann müssen.

Hier ist jeder Nachbar für seine eigene Sch.... verantwortlich.

• Nur weil dein Nachbar feuchtes Toipapier nutzt, verstopft da keine Toilette.

Oft sind es Damenhygiene Artikel und Essensreste. Da das kalte Fett sich am Rohr ablagern und dann wächst das langsam zu.

Wir nutzen auch von dm das, seit 10 Jahren bestimmt, und da verstopft nichts.

• Ja, Damenhygieneartikel waren da auch dabei #klatsch
              trotzdem denke ich wenn ein 3 Personen Haushalt ausschließlich Feuchtes Toilettenpapier benutzt und es (gegen den Hinweis auf der Verpackung) in der Toilette entsorgt, wird das seinen Teil zu einer Verstopfung beitragen.
              Ich entsorge die Feuchttücher die ich für mein Kind nutze ja auch nicht in der Toilette sondern zusammen mit den Windeln im Restmüll.

LG

• (12) 21.02.18 - 17:10

Doch, einem Kollegen von mir ist genau DAS passiert.

Er hat die Verstopfung selbst beseitigt, die Rohe liefen die Kellerdecke entlang.

15 Eimer feuchtes Toilettenpapier und Sch... etwas anderes war nicht im Abfluss. Das reichte, um alles zu verstopfen.

LG

• Man muss ein gewisses Gefälle beim Abwasserrohr einbauen.

Wenn es schon an der Kellerdecke entlangläuft, ist es korrekt?

Meine Jungs sind die größten feuchtes Toipapier Nutzer, selbst bei den alten Rohren bei der Oma passiert nichts. Seit 8 Jahren wird da jetzt feuchtes genommen, ab und an. Bei uns regelmäßig.

Wohnen jetzt 13 Jahre im Haus, selbst mit Babyfeuchttücher, die als Klopapier missbraucht wurden, passierte nichts.

Waschbecken, mit meinen langen Haaren und der Rasiererei vom Mann, da muss die Spirale ran, 2x im Jahr.

• Hallo,

möglich, dass es daran lag. Aber was weiß ich, welches Gefälle meine Wasserrohre haben -- meine sind nicht im Keller. ;-)

Ich werds nicht riskieren. Die Lösung mit Wasser aufs Toilettenpapier tuts mindestens genauso gut. Kein Risiko, dass er verstopft und besser für die Umwelt ist es allemal - was will ich mehr.

LG

Also entweder sie hat packungsweise feuchttücher runter gespült oder ich halte es für ein Gerücht!

Top Diskussionen anzeigen