Kinderzimmer Schiebetür geräuschdicht bekommen

    • (1) 06.03.18 - 21:43

      Hallo zusammen,
      leider hat bei unserem Kinderzimmer der Platz nur für eine Schiebetür gereicht. Jetzt soll Sohnemann, 2,5 Jahre alt langsam in sein Kinderzimmer ziehen. Leider dringen aber die Geräusche relativ stark durch die Schiebetüre.

      Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich die Türe dichter bekomme?

      Lg

      • Hallo, ich würde sie austauschen gg. eine normale Tür. Ich bin gar kein Freund von Schiebetüren, eben deswegen. Es gibt Vorhänge aus schallschluckendem Stoff, aber ob Tür UND Vorhang schön sind? VG

        Kann mir nicht vorstellen dass es da eine wirklich gute Lösung gibt. Aber exakt aus diesem Grund haben wir zum Gästezimmer hin eine Flügeltür genommen. Diese Schiebetüren sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
        Schöner wäre es definitiv, aber Gäste sollen ja auch ruhig schlafen können wenn nebenan noch der Fernseher läuft ;)

        Keinem Tip hab ich also.... :(

Top Diskussionen anzeigen