Kündigungsfrist

    • (1) 02.04.18 - 13:55

      Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Undzwar könnte ich mit meiner Familie zum 1.7.2018 in eine andere Wohnung ziehen, den Grundriss der Wohnung kennen wir bereits. Morgen ist um 15 uhr noch einmal die Wohnungsbesichtigung .
      Jetzt ist es aber so das mein Mann und ich noch aufstockend harz4 bekommen . D.h.um 15 uhr die besichtigung, dann zum Amt die mietbescheinigung rein reichen um festzustellen ob die wohnung (520€ kalt, 100qm) für eine 4 köpfige Familie angemessen ist. Morgen ist der 3. Des Monats d. H. Die Kündigung der jetzigen Wohnung müsste morgen also auch noch beim jetzigen Vermieter vorliegen. Der hat allerdings nur bis 16:30 uhr geöffnet.

      Meine Frage ist :
      Muss die Kündigung diesen Monat wirklich zum 3. Des Monats beim Vermieter vorliegen, oder verschiebt sich da was weil ja der 1. Und 2. Des Monats Feiertage waren ?

      Ich hoffe ihr könnt mein textwirrwarr verstehen. Und bedanke mich für eure Antworten.

      Ps. Mit dem neuen Vermieter stehen wir schon in Kontakt und die Wohnung haben wir schon sicher, es muss halt nur noch unterschrieben werden.

Top Diskussionen anzeigen