Nachbar verweigert Zugang zu Gaszähler

    • (1) 06.04.18 - 13:05

      Hallo,

      ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also folgendes Problem...
      Wir hatten aufgrund jeder Menge Missverständnisse ein paar Probleme mit unserem Gasanbieter woraufhin gestern der Gaszähler bzw. die Zufuhr gesperrt wurde. Dieser befindet sich im Nachbarhaus. Nachdem die Differenzen mit dem Anbieter gestern Nachmittag endlich geklärt werden konnten sollte heute wieder geöffnet werden. Problem: Wir haben zwar einen Schlüssel für die Haustüre des Nachbarhauses jedoch nicht für den Keller, indem sich der Zähler befindet. Der Nachbar der den Schlüssel hierfür hat, macht jedoch heute nicht die Türe auf obwohl er definitiv zuhause ist.

      Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was wir tun können?

      Danke im Voraus und viele Grüße

      • Das ist ja wirklich eine blöde Situation.

        Ruf den Vermieter oder die Hausverwaltung an und schildere die Lage.

        Ansonsten kann es ja prinzipiell auch sein, dass der Nachbar zu Hause ist, aber krank ist und deswegen nicht öffnet. Deswegen könntet ihr ihm auch ein Briefchen schreiben, in dem ihr höflich um Zugang zum Zähler bittet. Sonst wäre es vielleicht auch möglich, ihn anzurufen?

Top Diskussionen anzeigen