Zucchini im Kübel?

Hallo zusammen,

Ich möchte versuchen, Zucchini in einer Pflanztasche anzupflanzen. Bin gerade dabei, die Pflänzchen vorzuziehen.

Wer hat schon Erfahrung damit und welche Topfgröße/Pflanztaschengröße habt ihr verwendet? Ich dachte so an 95 l. Für Antworten und Tipps wäre ich dankbar,

Liebe Grüße
Loba

1

Hallo,
wie viele Pflanzen sollen denn da rein, in die 95l? Zucchinipflanzen werden echt ausladende riesige Biester, und die sind so robust, daß man sie eigentlich in jede Brachfläche werfen kann ;-), wo sie innerhalb kürzester Zeit alles unter sich begraben.
Warum nutzt Du nicht den tollen Pflanzsack für ein tolles Luxusgemüse, das man nicht so einfach frisch zu kaufen bekommt? Richtig tolle Bohnen oder kleine Melonen oder sowas?
Zucchini in bester Qualität gibt es doch zur Reifezeit günstig an jeder Ecke....
Viel Spaß im Garten! #winke

3

Hallo Tatzel,

Ich danke dir für die Antwort! Tja, berechtigte Frage. Ich weiß auch, dass sich das eigentlich nicht lohnt, aber es macht halt soviel Spaß. Kürbis werde ich auch anpflanzen. Bohnen wären auch eine gute Idee, allerdings bin noch Anfängerin im Garten und traue mir noch nicht so viel zu. ;-) Zucchini sind ja wohl recht unkompliziert.

Liebe Grüße
Loba

5

PS: ich wollte je Sack eine Pflanze nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr Zucchini im Kübel (40 ltr. Erde passten da rein) und habe gut geerntet. Es waren auch extra Pflanzen für Terrassenkübel und die Früchte waren nicht so groß. Vorgestern habe ich grad Zucchini gesät, dieses Mal habe ich 2 Kübel stehen, in einem sind grüne und im anderen gelbe Zucchini, aber die ganz normalen, nicht extra welche für Kübel. Ich bin gespannt, wie viele aufgehen und was ich dieses Jahr ernten kann. Sollten es mehrer Pflanzen werden bekommt meine Tochter welche ab. Bei uns ist es mehr der Spaß an der Sache.

LG

4

Auch Dir, Oma 2009, vielen lieben Dank! #pro Dann sind die 95 l Pflanzensäcke, die ich mir inzwischen bestellt habe, auf jeden Fall nicht zu klein. Ich habe mir auch Samen von einer kompakt wachsenden Balkon-Zucchini und einer normalwüchsigen gekauft.

Vielleicht tauschen wir uns ja demnächst einfach mal aus! Viel Glück!

Liebe Grüße
Loba

6

Bei reichlicher Ernte kann man ja auch Rezepte austauschen!

LG

weiteren Kommentar laden