Erfahrung mit IKea Holzplatten Balkon - Bodenrost Runnen?

    • (1) 14.05.18 - 14:56

      Hallo,

      habe an unterschiedlichen Stellen sehr unterschiedliche, aber häufig negative Bewertungen zu dem Balkonlattenrost von Ikea gelesen...

      Hat die jemand hier in letzter Zeit montiert oder seit mehreren Jahren liegen?

      Hopp oder top?

      Kann die auch jemand eher grobmotorisch geschicktes verlegen?

      Balkon ist überdacht und es kommen jetzt keine Sturzbäche von Regen drauf. Was ist mit den Ritzen - sammelt sich da nicht jede Meng Zeug an, besonders im Herbst?

      Danke für Erfahrungswerte.

      • Hallo,

        bei uns liegen die in Kunststoff dunkelgrau seit 2 Jahren, sehen noch gut aus. Sie sind leicht zu verlegen, aber wenn du nicht genau die Maße hast, wie sie breit sind, musst du halt sägen.

        Dreck in den Ritzen bekommt man mit dem Staubsauger weg und einmal im Jahr muss man sie halt hochheben und drunter saugen, das ist auch kein Problem.

        Ich würde die wieder kaufen.

        Wir haben sehr gute Erfahrungen.
        Hatten diese Holzfliesen mehrere Jahre auf dem Balkon .Man kann sie sehr einfach verlegen ,die Ritzen kann man mit dem Staubsauger reinigen ...1x im Jahr haben wir alles hoch genommen u. drunter richtig sauber gemacht ,das geht schnell & unkomplziert. Die Holzfliesen muss man allerdings auch pflegen ....
        Jetzt haben wir diese in grau auf der Dachterrasse liegen ...
        Von mir eine klare Kaufempfehlung.

        LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen