meine Küche - Spritzschutz

Hallöchen,

Also, hinter dem Herd steht momentan noch eine Plexiglasscheibe, die wir austauschen wollen (seit 5 Jahren #rofl #schein).

Nun ist die Frage, ob wir eine weiße Glasplatte bestellen die wie jetzt nur hinter dem Herd ist oder eine die bis zum Fenster geht, denn an der Spüle brauchen wir das ja eigentlich auch...

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, ob das gut aussieht, wenn rechts vom Fenster (die halbe Küche) dann keine Glasplatte ist.

Hier die Fotos:
https://www.urbia.de/user/sonntagskind78/profile/photos

Was meint ihr?

Danke und LG
sonntagskind

Ganz spontan: Spritzschutz nur für den Herd.

....dafür etwas schmaler und höher.

Dazu tendiere ich auch eher, nur so breit wie der Herd, aber hoch bis unter die Dunstabzugshaube :-)

Ich würde auch nur für den Herd einen Schutz nehmen. Der ist ja wirklich sinnvoll. Eine Spüle kommt eher mal ohne aus habe ich festgestellt. Wir haben als spritzschutz hinter dem Herd unsere Arbeitsplatte hochgezogen. Gefällt mir sehr gut aber da ihr dunkel gestrichen habt und die Arbeitsplatte auch dunkel ist geht auch weiß wie eure Fronten.

Überall anders haben wir so hoch wie der spritzschutz geht mit transparenter Farbe gestrichen die etwas abwaschbar ist. Wie genau das heißt weiß ich jetzt leider nicht. Wäre auch eine Überlegung für euch.

Du meinst sicher Latexfarbe.
Wir sind jetzt noch a Überlegen, die dunkle Farbe auch gleich noch zu überstreichen. Ein mittleres Rauchblau hätte ich gern, das aktuelle ist Dunkel Lila ... ist mir einfach doch zu dunkel, dachte das wirkt mit den weißen Fronten nicht so düster.

Eine neue Arbeitsplatte hätten wir auch gern, wollen uns mal Granit ausrechnen lassen. Dann würden wir die Platte am Herd auch gern noch damit "hochziehen". Und an der Spüle würden wir das auch Latexfarbe nehmen.

Mal sehen, was wir letztendlich machen :-)

Wenn ihr eh streichen wollt u d eine granitplatte möchtet finde ich das sich das sogar ziemlich cool anhört. Dann haben Wand und Platte verschiedene Grautöne. Sehr coole Idee.
Wir haben auch granit. Ich bin sehr glücklich damit. Es ist insgesamt etwas lauter aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ich probiere dir Bilder zu schicken.

weitere 4 Kommentare laden

Hallo,

habe grad deine Fotos angesehen.

ich würde das über die ganze Wand ziehen bis in die Ecke. Kann ich mir gut vorstellen und es sieht für mich irgendwie vollständiger aus!
Vielleicht gefällt Euch ja auch etwas mit einem Motiv und ggf Hintergundeleuchtung, so wie hier
https://www.wall-art.de/kuechenrueckwand-alu/

An der Spüle nichts. So ist es für mich auch nicht schlimm, wenn auf der gegenüber liegenden Küchenseite die Wand nur gestrichen bleib.


LG

Hallo und Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt, aber mein Mann möchte keine Motive, weil er denkt, dass die schnell nicht mehr gefallen ...

Thumbnail Zoom

Wir haben uns für eine durchgehende Glasrückwand entschieden ...an d. Spüle ist nur eine leichte Umrandung in Farbe der Arbeitsplatte ,diese läuft als Fensterbrett aus ...

LG Kerstin

Ich hab meine Wand damit versiegelt
http://www.resinence.de/0.1/Products/products.php?ref=26
Und bis jetzt bin ich immer noch zufrieden 😉

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.