Spülmaschine -> weißer Belag?! 🧐

Hallo ihr lieben,

Ich bin momentan etwas am verzweifeln mit unserer Spülmaschine.
Seit ein paar Tagen, ist nach jedem Spülgang ein weiser/körniger Belag auf dem Geschirr.
Ich habe daraufhin das Sieb gereinigt und Salz aufgefüllt.
Aber es mag nicht weg gehen.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp, was das sein könnte bzw. Was man dagegen machen kann?

Danke und allen einen schönen Sonntag 🌸

Hatte ich auch mal. Ursache: der Salzbehälter war nicht fest genug zugedreht.
Also Deckel vom Salzbehälter einmal aufdrehen, schauen, dass kein Salz im Gewinde klebt und dann wieder zudrehen. Dann sollte alles wieder ok sein.
LG d.

Dankeschön, hab ich getan.
Bin auf den nächsten Spülgang gespannt.

Hol Dir einen Spülmaschinenreiniger und lass diesen in der leeren Maschine auf höchster Stufe durchlaufen, dann müsste es weg sein.
LG Moni

Dankeschön, werde ich versuchen.

Liebe Grüße

Wohnst du in einer Gegend mit hartem Wasser? Dann könnten das auch Kalkablagerungen sein. In vielen Tabs ist zwar mittlerweile ein Entkalker drin. Da ich aber nicht weiß welchen Reiniger du benutzt evtl. mal einen Entkalker zugeben.