Erfahrungen Saugroboter

Hallo,
wir haben eine Wohnung auf einem Geschoss mit 120 qm, keine Teppiche. Ich hasse saugen, aber mein Mann ist Allergiker, sodass ich recht oft saugen muss. Hatte mir überlegt, ob nicht ein Saugroboter etwas die Arbeit erleichtern würde...
Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr evtl ein Modell empfehlen?
Danke schon Mal!

1

Hallo,

wir haben uns letzte Woche den von Aldi zugelegt, den die im Angebot hatten.

Ich war für den kleinen Preis von 129€ eher zwiegespalten und habe mich dann doch entscheiden den "zum Test" zu kaufen.

Ich muss sagen, ich bin mehr als überzeugt von dem Ding.
Der saugt sogar unseren langflorigen Teppich, obwohl in der Beschreibung stand, dass er nur Laminat, Fliesen und kurzflorige Teppiche saugen kann.

Wir haben 3 Katzen, also fallen viele Haare an und die kriegt der auch problemlos eingesaugt. Dadurch, dass der den Raum nicht vorher scannt, sondern auf Gut Glück den Raum abfährt, bahnt sich der Sauger auch seinen Weg durch die ganze Wohnung.

Vielleicht gibt es den noch im Online Shop? Weil in den Läden war der wohl schon am ersten Tag ausverkauft ...

LG

2

Wir haben den von Xiaomi und sind super zufrieden. Man kann ihn über eine App steuern und z.B. anstellen, wenn man nicht zu Hause ist oder feste Zeiten programmieren. Zudem kann man ihn auch nur in einzelnen Zimmern fahren lassen, wo es gerade mal nötig ist, etc. Er scannt die Wohnung und dann hat man den Grundriss auf dem Handy und man kann ihn sagen, wo er saugen soll.

Für uns war ein absolutes Muss, dass es ein Robiter ist, der die Wohnung in geordneten Bahnen und nicht nach dem Chaosprinzip abfährt. Da gab es nicht viele neben dem sauteuren von Vorwerk. Ich kann also den von Xiaomi nur empfehlen!!

Wenn man etwas empfindlich ist zum Thema Datenschutz (und das sind wir), sollte man aber ein separates Netzwerk nur für den Saugi einrichten. Aber mein Mann kümmert sich gern um alles was mit Technik zu tun hat :-)

3

Hallo, wir haben den von Vorwerk und sind sehr zufrieden.
Achtung, nicht bei Schwingstühlen geeignet.
Liebe Grüße

4

Nie wieder ohne Roboter. Wir haben den roomba 650 und sind sehr zufrieden. Findet immer zur Ladestation und saugt auch Haare ganz gut weg. Aber für das zweite Stockwerk werden wir auch entweder den xiaomi oder aber den ilife v80 kaufen. Die fahren ohne chaosprinzip und haben gute Kritiken.

5

Hallo,

ich habe den Roboter von Vorwerk und war, bis zur 1. Repartur nach einem halben Jahr, sehr zufrieden. Jetzt schicke ich das Teil übermorgen schon zum 3. Mal wieder ein (innerhalb von 2,5 Jahren) weil er wieder mal nicht saugen will bzw. "keine Raumerkennung" mehr hat. Beim letzten Mal habe ich 4 Woches auf die Reparatur gewartet und über 150 Euronen (nach Rücksprache mit Vorwerk, denn die wollten fast das doppelte haben) Irgendwie bin ich grad sehr enttäuscht von Vorwerk weil das Teil echt teuer in der Anschaffung war und da erwarte ich eigentlich keine "Montagsmodelle".

LG

7

Meiner saugt nach 2,5 Jahren auch nicht mehr ordentlich, bin ebenfalls enttäuscht. Mein Ex hat seit 5 Jahren einen, der saugt viel besser. Komisch #kratz

8

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe auch bei Vorwerk schon die Rückmeldung gegeben dass ich von deren Produkt sehr enttäuscht bin. Mal sehen was sie mir jetzt anbieten, aber für den Preis könnte ich mi nur einen Austausch vom Gerät vorstellen. Ich warte al ab ob irgendwas von der Superfira VORWERK als Angebot kommt! Ansonsten werde ich mal "vorsichtig darauf hinweisen dass ich auch schon einen Thermomix verschenkt habe" Und ich werde diesen bestimmt nicht weiter empfehlen.....

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Wir haben den Roomba von I Robot!
Absolute Empfehlung😁
Er saugt jeden Tag, mindestens 2x, wir haben ihn auf 9 Uhr Vormittags programmiert. Er saugt super sauber jedes Zimmer, wenn der Akku leer ist, fährt er selbstständig zurück auf die Ladestation und lädt sich auf, um dann aufgeladen den Rest des Hauses zu saugen!

Ich sage Dir, das ist ein Träumchen und jeden Cent wert😉👍🏻

Zu unsere Familie gehören außerdem 2 süße Fellnasen( Hunde), seit wir den Roomba haben, ist nirgends auch nur 1 Haar zu finden! Echt gut!!!

11

Nie wieder ohne!
Wir sind hier eine 4-köpfige Familie mit zwei Kindern (2+4) und zwei Vollzeitjobs.
Erleichtert ungemein!
Ich habe sehr lange gesucht, bis ich einen gefunden habe, der zu uns passt.
Wir haben einen iRobot Roomba, glaub 754 oder 752 Modell. Sind bisher ganz zufrieden.
Man muss bei der Auswahl drauf achten, ob man z.b. viel Teppich im Haus hat, Tiere, m2 Wohnfläche die es zu saugen gilt, und was mir sehr wichtig war: er muss unters Sofa passen. Einige Roboter sind doch relativ hoch, bei uns passt der Roboter auf den mm genau gerade so unters Sofa.
Unser Roboter mag z.B. Teppiche nicht so gerne, aber das ist nicht schlimm, weil wir eigentlich keine grossen haben.
Die Investition lohnt sich in jedem Fall!

12

Hallo,

Wir haben nun seit 1 Jahr den Roomba und sind sehr zufrieden!

Lg

13

Habe den zweiten Roomba.
No zwei nur weil der Ex den ersten unbedingt behalten wollte und mir so viel dafür gegeben hat dass es das neue Modell finanziert hat. 😎
Neuer Aku nach 3.5 Jahren. Sonst alles top.
Die Wohnung und Ordnung muss zum Gerät a bissal passen. Aber er ist toll.
Nie wieder ohne.
Hab einen ohne Spymodul mit Chaosbetrieb. Die Logik klingt erstmal toll aber sie kicken Brösel auch mit dem Seitenbesen durch die Gegend. Da macht Chaos wieder Sinn.