Wie viel grad wascht ihr neue kleider?

    • (1) 10.06.18 - 18:10

      Hallo :-)

      Am samstag beim shoppen hab ich mal beobachtet in wie viele hände eig die kleider gelangen, wie viele leute sie anprobieren und wie oft sie auf den boden fallen...

      Ich bin gespannt auf eure meinung, die frage steht oben! :-)

      • bis auf unterhose, socken, handtücher und putzzeug, welche ich 1x pro woche bei 60 grad wasche, wasche ich ALLES bei 40 grad.

        auch neue sachen.
        da finde ich die chemie, die in manchem kik, h&m oder primark-billigkleidungsstück steckt westntlich schlimmer, als ein paar hände, die es vorher schon angefasst haben#winke

        • Danke dir :-) hab eben zugesehen wie schwarzes wasser aus dem abflussrohr kommt (bei der waschmaschine) schon eklig..ja meine mehr wegen der chemie wie wegem dreck oder bakterien...

      Neues genau wie Älteres:
      Weiß, Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen, Putztücher 60 Grad.
      Alles andere 30 Grad.
      Über "durch soviele Hände" und "auf den Boden gefallen" habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
      Fasst du Geld, Aufzugknöpfe, Einksufswagen, Türdrücker etc. nur mit Handschuhen an oder hast du immer Händedesinfektion dabei?
      VG

    (10) 10.06.18 - 19:36

    Bei Sachen, die ausfärben könnten, wasche ich erst mal bei 40°C oder von Hand.
    Mehrere neue rote Sachen gemeinsam. Oder zusammen mit Sachen, die die neue Farbe annehmen dürfen.
    Sonst eben von Hand.

    (11) 11.06.18 - 09:54

    Meine Sachen wasche ich grundsätzlich nur im Feinwaschprogramm, bei 30 Grad.
    Manchmal ziehe ich Sachen sogar nach dem Kauf an, ohne sie vorher zu waschen #schock

    Kindersachen wasche ich bei 40 Grad.

    Hallo,

    bis auf Kochwäsche, wasche ich alles bei 40 Grad einschl. Zugabe von Hygienespüler.

    LG

    (13) 11.06.18 - 11:44

    ALLES muß bei mir 60 Grad überleben. Materialien von denen ich weiß, die packen das nicht, kommen nicht in die Einkaufstüte.

Neue Kleidungsstücke wasche ich bei der normalen Wäsche mit (30-40 Grad, je nach Verschmutzung). Oder Kurzwaschgang. Wenn ich vermute, dass es Farbe verliert, dann 40 Grad mit ähnlichen Stücken.
Allerdings wasche ich wegen der Chemie, dass andere Leute das in der Hand hatten oder es mal am Boden gelandet ist - daran verschwende ich keinen Gedanken.

(16) 11.06.18 - 21:54

So wie es halt auf dem Waschetikett steht

Kochwäsche bei 60°C, alles andere bei 30-40°C.

Außer meine guten Lieblingskleider, Strumpfhosen und Strickjacken, die wasche ich alle per Hand. Hab Angst, dass sie mir kaputt gehen. #hicks

Top Diskussionen anzeigen