Trofast - habt ihr eine Idee?

    • (1) 11.06.18 - 08:55

      Hallo,

      meine Tochter (10) möchte nun endlich ihr Zimmer umgestalten/ordnen, d.h. nicht mehr so viel "Krempel" in und auf den Regalen und Kisten.
      Vor allem aber sollen die Kisten von den Trofast Regalen (oberes Bild) ausgetauscht werden, rosa passt nicht mehr ;-)

      Nun hab ich bereits die Erfahrung gemacht, dass die weißen Kisten recht durchsichtig sind, man also die Sachen durchsehen kann. Das gefällt uns nicht. Die anderen erhältlichen Farben möchten wir aber auch nicht ... weiß wäre schon gut oder auch Lila (passend zu den Streifen).

      Weiß jemand, ob es passende Kisten gibt, die nicht von Ikea sind?
      Ich befürchte, dass wir die Trofast Regale wohl austauschen müssen ... wäre schon schön, wenn (noch) nicht ;-)

      Danke und LG
      sonntagskind

      • Ich weiß nicht genau, ob es sowas von anderen Herstellern gibt, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

        Die einzige Idee, die ich jetzt hätte, wäre, dass ihr die vorhandenen Kisten vielleicht mit Folie beklebt... Die gibt es ja in zig verschiedenen Farben und da ist sicher etwas passendes für eure Tochter dabei... Ist zwar ein wenig Arbeit bei den ganzen Kisten, aber dann habt ihr es so, wie ihr es möchtet...

        LG

        • Das ist ne super Idee #freu

          Ich überlege gerade, ob ich dann aber doch weiße Kisten kaufe und die dann einfach nur mit Punkten in der Wunschfarbe beklebe, das ist sogar noch einfacher und lenkt sicher auch vom Inhalt ab - was meinst du?

          • Das wäre auch eine Idee #freu

            Dann würde ich vermutlich beide Farben aufgreifen und variieren, mal Punkte, mal Längstreifen, mal Querstreifen, damit kann man die langweiligen Kisten bestimmt gut aufpeppen...

            Wie gesagt, ist etwas Arbeit, aber die momentanen Farben bei Ikea sind auch nicht so doll...

            • Super, Streifen und Punkte macht noch mehr her denke ich, hab da jetzt mal ein Beispielfoto gefunden #cool
              Punkte hab ich bei ebay schon gefunden, Streifen zwar nicht, aber dann schneidet man eben selbst welche zurecht.
              Mal sehen, was mein Töchterlein nachher dazu sagt #schwitz

      Hallo,

      wenn du nicht in Kürze wieder neue Kisten designen willst würde ich von Pünktchen und Streifen Anstand nehmen. Das ist in spätestens zwei Jahren wieder out.

      Unsere Große ist auch 10 und wollte vor zwei Jahren unbedingt Streifen und Punkte im Zimmer. Jetzt sagt sie es sieht „nach Baby“ aus #augen Das hat unser (älteres) Nachbarsmädchen uns schon damals prophezeit - ich hab ihr nicht geglaubt aber genauso ist es gekommen.

      Ich würde wahrscheinlich ein echtes Hobby/Interessengebiet aufgreifen. Unsere würde sich z.B. sicher über diverse Skylines aus aller Welt auf den Boxen freuen.

      Liebe Grüße

      • Sie hat sich inzwischen schon für andere Aufkleber entschieden ;-)
        Ich wollte es ja nur auf eine kostengünstige und unaufwändige Art verschönern, denn in 1 -3 Jahren möchte sie dann eh ein richtiges Jugendzimmer, also komplett andere Möbel usw.

    Meine Jungs haben später in der Jugend die Bretter von Trofast genommen und dann normale Regale draus gemacht. Da kann man dann ja auch andere Ordnungssystheme/Kisten reinschieben.

Ich habe erst vor kurzem ein Trofast-Regal gekauft mit weißen Kisten und die sind nicht durchsichtig und es schimmert auch nichts durch.

PS: hast du vielleicht ein Foto, wie das bei euch aussieht?
Dann würde ich nämlich zu Ikea fahren, aber weil das nicht eben um die Ecke ist, muss ich sicher sein ;-)

Hallo, mein Sohn hat auch weiße Trofastkisten, da ist nichts durchsichtig, man kann von außen nicht erahnen, was drin sein könnte! Gekauft haben wir sie vor ca. 2 Jahren. VG

  • Merkwürdig, denn wir haben erst letztes Jahr weiße Kisten gekauft und als wir eine eingeräumt hatten, hat man alles durchgesehen (wie auf dem Bild weiter oben) #kratz

    • Wir haben erst vor ein paar Monaten die weißen gekauft. Und JA, sie schimmern durch!
      Wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr sie von außen "verzieren" könnt, gäbe es auch die Möglichkeit sie ganz simpel von innen mit weißem Papier/Folie/irgendwas zu bekleben, sodass sie blickdicht sind.

      LG

      • >> ...gäbe es auch die Möglichkeit sie ganz simpel von innen mit weißem Papier/Folie/irgendwas zu bekleben, sodass sie blickdicht sind.<<

        Manchmal kann es so einfach sein #rofl

        Ich glaube, die ganze Mühe mit dem Überlegen hätte ich mir sparen können, mein Töchterlein liebäugelt jetzt mit einem Kallax Regal (mit Türen und Schubladen) #schwitz

        Ich danke euch allen trotzdem und wer weiß, sie entscheidet sich vielleicht noch 3x um ...

Top Diskussionen anzeigen