welchen Staubsauger-Roboter könnt ihr empfehlen? (haben einen Hund)

Frage steht ja da. lohnt sich die Anschaffung? welchen könnt ihr empfehlen? für Fliesen und Laminat am besten.

Wir haben einen Deebot über Amazon bestellt. Die sind wirklich gut. Aber es kommt immer drauf an auf was man wert legt.

Danke. ich lese mich natürlich noch etwas durchs Netz.

VR200 von Vorwerk

Danke aber Vorwerk ist glaub Sau teuer 🤔

Hallo,

ja, der Vorwerkrobbi ist teuer aber dafür gibt es einen guten Service. Mein Robbi hatte in den letzten 2,5 Jahren allerdings schon 4x den Service in Anspruch nehmen müssen. Aber es ging jedesmal ohne Probleme, es musste 2x das "Auge" getauscht werden, da war irgendwas defekt und er konnte keine Raumerkennung durchführen, aber ich würde mir jederzeit wieder einen Robbi von Vorwerk kaufen. Ach ja, ich habe 2 Hunde und die haaren furchtbar während des Fellwechsels.

LG

weitere 11 Kommentare laden

ich habe vor 3 Jahren den Roboter von Dirt Devil geschenkt bekommen !
finde ihn für seinen preis super ! also meinen Anspruch erfüllt er !
wir haben eine deutsche dogge und ihre haare die so kurz sind saugt er echt super auf ! hat auch Borsten vorne dran mit den er super die haare unter den Zierleisten hervor holt !

Die Frage gab es hier vor ganz kurzer Zeit schonmal, vielleicht suchst du mal danach!

Ich kann den von Xiaomi sehr empfehlen! Lässt sich programmieren, wann er fahren soll, scannt den Raum und fährt geordnetene Bahnen und nicht so furchtbar nach dem Chaosprinzip!

Wir haben den Vorwerk ausprobiert und waren enttäuscht. Haben dann den Neato Saugroboter genommen. Damit sind wir sehr zu Frieden. Der Stern hat getestet und dieser hat als bester angeschnitten.

kannst du mir den genauen Typ sagen?

Neato D7

weitere 2 Kommentare laden

Wir haben den Roomba von iRobot und sind begeistert. Den gibt es in verschiedensten Ausführungen und Preisen.
Unseren kann man auch über eine App auf dem Handy steuern, aber das braucht man ja nicht unbedingt

lässt du den Roomba dauerhaft am Strom? 🤔

Ja, aber er ist sehr sparsam.

Wir haben den Neato Bootvac D85, der war vor einem Jahr im Test genauso gut wie die von Vorwerk, aber nur halb so teuer. Bisher läuft er bei uns jeden Tag. Einmal habe ich einen neuen Akku zugesendet bekommen, war aber nur kaputt, von der Saugleistung überhaupt kein Einbußen gehabt. Ich weiß nicht wieso der kaputt gegangen ist, von einem auf dem anderen Tag hat der Sauger gestreikt (Fehlermeldung). Der Service war aber super schnell und hat sofort einen neuen Akku kostenlos zugeschickt und funktionierte auch einwandfrei. Wir selber haben einen großen Hund (Rottweiler) der grade jetzt auch viele Haare verliert, der Staubsauger kümmert sich aber drum um saugt wirklich alles auf. Total zu empfehlen. Was auch noch ein großer Pluspunkt ist, ist wirklich das große Fassungsvermögen vom Staubbehälter, für unsere 160qm Wohnung genau ausreichend (man soll ihn eh nach jeder Anwendung leeren). Ohja und bei uns läuft der wirklich 365 Tage im Jahr :-D wenn man ihn sowieso schon hat, warum nicht auch laufen lassen :-D ich würde den niemals wieder hergeben :-D

Den haben wir auch, seit 2 Jahren. Wir mussten noch nie den Service in Anspruch nehmen. Sind sehr zufrieden.
Eckdaten: Haus, Wohnfläche 210qm auf 3 Ebenen, keine Haustiere, ein Kind

Interessantes Thema, ich überlege schon ewig dem Xiaomi zu kaufen. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

Hallo,

Wir haben den Roomba 966 und sind sehr zufrieden

Lg

Wir haben einen roomba 600 irgendwas. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Er dreht zuverlässig seit langem seine täglichen Runden. Wir haben Parkett, Fliesen, Laminat und zwei Teppiche mit kurzem Flor. Für reichlich Fell sorgt der Labrador. Ich bin absolut zufrieden und empfehle unser Modell besten Gewissens weiter.

Korrektur 865 heißt das Modell

ich habe eine Frage zum Roomba. lässt du ihn dauerhaft am Strom? 🤔

weiteren Kommentar laden

Hallo, wir haben den von Vorwerk und sind sehr zufrieden. Ich liebe das Teil :-D

Hallo walking-on-sunshine,
unser erster Robosauger war ein gebrauchter von Kärcher /vgl.weise der von Vorwerk (nicht empfehlenswert!)
Jetzt benutzen wir im:
OG den "iRobot Roomba 775-Pet" da viel Teppich und Laminat.
und im
EG den "Dyson Eye 360"

... bin mit dem Dyson sowohl als auch mit dem iRobot Roomba 775-Pet sehr zufrieden.


Viel Grüsse
Frank

Danke es wurde jetzt ein Roomba.