14

Oh je... Wenn ich das so lese, bin ich wohl zu pingelig....

Ich sauge täglich (Hund), 2 x pro Woche Bad, 1 x Küche, 1 x WZ, Schlafzimmer und Kinderzimmer, Flur. Wischen 3 x pro Woche waschen nach Bedarf (ca. 2 x pro Woche), Bettwäsche alle 14 Tage, Fenster nach Bedarf. Täglich aufräumen, Ordnung halten.

Vielleicht sollte ich lockerer werden...

15

Zu wenig...kleinkind, großes kind, Arbeit und der ganz normale Wahnsinn. Es ist für mich auch ein großer Unterschied ob man eine Wohnung hat oder haus mit Garten.

Ich putze einmal pro Woche die 3 Bäder....zwischendurch eher nur "mal schnell nebenbei drüber wischen"
Bettwäsche mache ich (Achtung!) alle 3-4 Wochen, das EG sauge ich alle 3 Tage und das ganze Haus einmal die Woche, ebenso wische ich einmal die Woche.

16

Hallo,

ich denke das ich so im Mittelmaß bin. Habe 2 Kinder (3 Jahre + 12 Jahre), ein Haus mit Garten, gehe arbeiten und mein Mann ist von Montag bis Freitag beruflich weg.
Das ich meine Freizeit lieber meinen Kindern widme als dem putzen und aufräumen ist wohl verständlich. Dennoch ist es bei mir schon soweit sauber und ordentlich und es könnte jederzeit Besuch kommen.
Wäsche waschen fast täglich, staubsaugen alle 1 -2 Tage, wischen meist 1x die Woche, Grundreinigung der Bäder 1x die Woche, grob drüber gewischt wird aber jeden Tag.
Staubwischen 1 x Woche und Betten überziehen ca. aller 2 -3 Wochen (oder bei Bedarf auch eher).
LG Sandra

17

Hallo

oh weia, ich glaube ich bin nur am putzen wenn ich das so lese hier. Mein Rhythmus ist

Erdgeschoss wegen der Hunde ( die sind nur unten, steigen keine Treppen) täglich Staub saugen, Etage Schlafräume zweimal wöchentlich saugen, in der Regel 1x/Monat Betten beziehen

Bäder: immer gleich nach dem Händewaschen Waschbecken trocknen; nach dem Duschen trocken putzen; WC nach dem Toilettengang (Stuhlgang) eben mit der Bürste einmal durch. Handtücher zweimal wöchentlich neu. Bäder einmal wöchentlich gründlich

Küche einmal Woche Schränke außen und bei Bedarf natürlich. Nach dem Kochen Dunstabzug und Herd.
Spüle täglich


Aufräumen, Kinder sind aus dem Haus, ist so gut wie immer ordentlich aber kein Museum ;-) Meine Schwachstellen sind der Schreibtisch im Büro und das Bügelzimmer #zitter

Nass Wischen Erdgeschoss mindestens 1x/Woche, eher 2x, bei Regenwetter auch schon mal 3 mal (Laufstrasse der Hunde, da sie immer in den Garten können), Etage alle 14 Tage und Keller zweimal im Jahr gründlich wischen, dazwischen regelmäßig Staub saugen

Fensterputzen komplett (alle 40 großen und kleinen) einmal im Quartal gründlich mit Rahmen und nach Bedarf mit Sidolin o.ä. wo die Hunde ihre Nasenkunst hinterlassen ein um den anderen Tag, manchmal auch täglich wenn sie viel drinnen sind. Fenster an den Wetterseiten schon so alle 8 Wochen.


LG

18

Ich Wechsel die Bettwäsche von meinen Kindern (3 Stück) und uns einmal die Woche.

Die Waschmaschine läuft mehr als einmal täglich. Staubgesaugt wird einmal täglich (bei den Kindern ca alle 3 Tage), dann wische ich auch direkt grob Staub.

19

Wir nehmen's da nicht so genau. Also die Toiletten und so sind natürlich immer sauber und es wird halt gemacht was grad so ansteht. Aber einen Putzplan gibt es nicht. Und wir schieben einige Aufgaben auch gerne mal auf den nächsten Tag(Abends essen gekocht, morgens dann erst die Küche aufgeräumt). Staub interessiert uns gar nicht, da werden die Bücherregale ruhig mal ignoriert.

Außer es kündigt sich Besuch an. Wir putzen immer so RICHTIG ordentlich bevor sich Besuch ankündigt. Ich bin Profi darin innerhalb eines Tages das komplette Haus auf Vordermann zu bringen bis alles schön glänzt und funkelt #schock #rofl

20

An alle mit Partner: helfen eure Männer auch mit? Denn bei vielen klingt das so, als wenn sie alles oder fast alles alleine machen

21

Also bis auf unsere Badezimmer hilft meiner eigentlich überall mit...nachdem ich ihn mehrmals darum bitte natürlich. Und wenn er zu lange leise war muss ich Kontrolle machen und schauen was er so treibt, weil er meistens beim aufräumen irgendwas findet, was ihn dann wieder ablenkt. #rofl

23

Bei uns macht eigentlich er das meiste, da es mich schlicht nicht interessiert:))) Dafür koche ich immer.

weiteren Kommentar laden
22

Betten wechseln: 1x die Woche
Alles andere...ehrlich gesagt alle 2-3 Wochen mal.. finde putzen doof und es interessiert mich null😂 Letztens hat mein Partner nach 2 Jahren mal die Fenster geputzt, weil man schon fast nicht mehr durchkam.

Man siehts der Wohnung aber nicht an, aufgeräumt ist immer.

24

*durchSAH, meinte ich natürlich

26

Ich bin auch sehr pingelig.
Ich sauge jeden Tag, Bad wische ich täglich die Amaturen ab, "richtig"putzen tu ich es 2x die Woche.
Betten aber ehrlich gesagt nur alle 3 bis 4 Wochen. Wir liegen da nur frischgeduscht abends rein und ich hab nicht das Gefühl, dass es mufflig wird :D

Ich arbeite aber auch erst 1x pro Woche und hab nur ein Kind, daher ist das alles gut machbar

27

Dienstags kommt für 3 bis 3,5 Std die Haushaltshilfe.
Alle 3-4 Monate der Fensterputzer.

Bevor die Haushaltshilfe kommt wird aufgeräumt.
Am Wochenende saugen wir flott mal durch und oder wischen feucht.

Mein Mann putzt sein Bad mehrmals die Woche und macht täglich die Armaturen und die Toilette... Da kann man vom Boden essen 😂... Mein Bad mach ich nach Bedarf.

Betten nach Gefühl.
Wäsche macht mein Mann am Wochenende.
Manchmal auch durch die Woche.
Handtücher tauscht er alle etwa einmal die Woche.
Wenn es draußen nass ist, feudel ich öfter mal eben durch.... Wegen unserem Hund.

Die Küche machen wir nach dem Kochen direkt. Manchmal stapeln wir auch dreckiges Geschirr wenn keiner die Spülmaschine ausräumen will.

... Also mein Plan gibt es nicht ;-)