Regal an Decke befestigen

Guten Abend,
ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich möchte ein Regal als Raumteiler aufstellen. Das Regal wird nicht an der Wand stehen, so dass ich es nur an der Decke fixieren kann.
Ich habe im Kopf wie diese Fixierung aussehen müsste, ich finde aber nix...

Hat jemand ne Idee/Link?

Vielen Dank im Voraus

Sandra

1

Huhu,
Bilder-Google mal „Gewindestangen an Decke fixieren“, vielleicht wär das was.
#winke

4

Das schau ich mir mal im Baumarkt "life" an.

Kommt dem was ich im Kopf habe zumindest nahe.

2

Ähhh ich hatte da gerade eine sehr abstruse Vorstellung, dass du dein Regal an die Decke hängen willst.
Scheinbar aber nicht.
Kommt stark auf die Beschaffenheit deiner Decke an. Es gibt Decken vorzugsweise im Altbau da kannst du von Glück reden wenn du eine Lampe anbringen kannst. Stangen die im Zweifel ein Regel halten müssen wenn jemand volle Möhre gegenrempelt sind eine ganz andere Liga.

3

Hi,
in dem Fall hält die Decke es aus.
Ich weiß aber was Du meinst, in meiner vorletzten Wohnung kam beim Bohren Stroh aus der Decke und dementsprechend wäre schon ne schwerere Lampe nicht möglich gewesen

5

Verrätst du mir was du für ein hohes Regal hast?

6

Das ist gar kein so besonders hohes Regal sondern Kallax von Ikea.

Das steht bisher an der Wand aber soll jetzt halt als Abtrennung her halten.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hallo,

Eine Freundin von mir hat sich selbst ein Regal gebaut. Die hat zwei massive Kordeln genommen, hat Löcher in Holzbretter gebohrt und die zwei Kordeln jeweils durch ein Loch gefädelt, im Prinzip wie eine große Hängeleiter, falls man das so nennt. Dann hat sie die beiden Enden an der Decke befestigt und das Regal hängt jetzt von der Decke. So wie hier ungefähr: https://www.pinterest.de/pin/380343131008802754/?lp=true