Welches Treppengeländer habt ihr?

    • (1) 26.06.18 - 13:24

      Hi!

      Wie sieht euer Treppengeländer innen aus? Wir wollen unsere viertelgewendelte Betontreppe entweder hell (Ton Calce oder Avana) fliesen lassen:

      https://www.emilgroup.it/emilceramica/de/sammlungen/kotto-xl

      oder mit geölter Eiche belegen lassen.

      Welches Geländer würdet ihr da nehmen? Ich mag so etwas wie auf dem linken Bild: https://www.herzog-treppen.de/treppen/gelaender-und-stufen/

      Wir haben schon viel angschaut. Aber ich bin unsicher. Ist weiß da sehr anfällig für Schmutz?

      VG
      Moni

      • Ich finde, das kann man nicht pauschal sagen, es muss doch zum Haus passen. Das, das du meinst gefällt mir schon, aber eher nicht für ein modernes Haus.
        Wir haben zu einer neu eingebauten Treppe aus geölter Eiche im Altbau sowas wie auf den Bildern weiter unten in der Mitte.

        Ich finde das Geländer altbacken. Ich mag es schlicht und schnörkellos. Weiß wirst du ständig putzen müssen, haben meine Eltern. Und falls du rechts einen Ring trägst, schrabbt der jedesmal beim Runtergehen am Lack.
        Wir mögen Edelstahl gebürstet :-).

        • Danke für die Antwort! Warum muss man das oft putzen? Weil man Staub drauf sieht? Sie man bei Edelstahl nicht jeden Fingerabdruck? Unser ganzes Haus wird recht altmodisch im Landhausstil eingerichtet.

          VG
          Moni

Top Diskussionen anzeigen