Reinigungsmittel für die Fenster

(10) 27.06.18 - 12:08

Hallo
Ich benutze Spiritus für die Fenster. Das Zeug ist einfach klasse. Nur da wo mein Sohn dran kommt wie zB: Balkontür da benutze ich nur klares Wasser, weil mein Sohn so gerne die Zunge dran drückt 😂.
Lg

(11) 27.06.18 - 12:39

Essig+ einen kleinen Schuß Pril

Ich nutze eigentlich schon von Anfang an nur warmes Wasser. Geht bei uns immer super. Wenn es doch mal schlimmer sein sollte, Essig mit rein. Aber das musste ich erst einmal als wir neu eingezogen sind. Und ich ziehe mit einem einfachen Abstreifer ab und wischen kurz trocken mit dem Microfasertuch drüber. Unsere Scheiben müssen sehr sauber sein, schon zweimal ist ein Vogel diese Woche gegen geflogen.

(13) 27.06.18 - 13:50

Hallo,

Seit ich ganz tolle Trockentücher habe, reinige ich die Fenster nur noch mit Wasser und trockne sie danach ab. Ich glaube, es würde unter Werbung fallen, wenn ich den Namen nenne ... Schreib einfach ne PN wenn du wissen willst, von welcher Firma die sind.

Grüssle

  • Ne du sagst ja nur womit du gute Erfahrungen gemacht hast. Das ist somit ein Erfahrungsbericht. Wie man auch diverse Windelmarken unterschiedlich bewertetet.

    Ich hatte auch mal 2 richtig Top Fensterreinigungstücher (Prowin) kann ich nur empfehlen - allgemein alle Produkte (ok die Klobürste ist nicht so top geb ich zu und der Orangenreiniger kippt nach kurzer Zeit und fängt dann bestialisch das stinken an, aber sonst alle). Leider hat mein Mann (oder SM) mal die Trockentücher beim Umladen der Wäsche mit in den Trockner geworfen und damit sind die hinüber. Mikrofaser verklebt wenn sie in den Trockner kommt und kann anschließend nix mehr aufnehmen.:-(

(15) 27.06.18 - 14:07

Ich habe so Mikrofaser Fenster-Putz-Tücher von Jemako und verwende diese komplett ohne Reinigunhsmittel. Nur mit Wasser. Schon seit vielen Jahren, bin sehr zufrieden.

Gibt es aber bestimmt auch von anderen Marken. Man braucht bei so Mikrofasertüchern wirklich kein Reinigungsmittel und die Fenster werfen streifenlos sauber.

Top Diskussionen anzeigen