Wasser - Glasflaschen, PET, Sodastream....

    • (1) 01.07.18 - 19:57

      Hallo,

      Was benutzt ihr zuhause (nicht unzerwegs) und warum?

      -PET
      -Sodastream
      -Leitungswasser pur
      -Glasflaschen Mehrweg
      -.....

      Wir schwenken wieder auf Mehrweg-Glasflaschen um, bisher war es der Sodastream-Chrystal.

      VG

      Wasser zuhause

      Anmelden und Abstimmen

Warum schwenkt ihr um?

Wir haben uns gerade den Crystal angeschafft #schwitz

Ich wollte die Schlepperei nicht mehr.

  • Hey! Wir sind zu fünft, das ewige neue Aufsprudeln nervt, da die Flaschen so klein sind. Wir sind alle Wassertrinker. Außerdem werden die Flaschen in der Spülmaschine nicht richtig sauber bei uns. Ich wasche ungerne mit der Hand ab.
    Ich denke, wir lassen liefern (na mal gucken, was das kostet, wären dann immer gleich 5 Kisten). VG

    • Wir sind auch zu fünft (Tendenz steigend ;-)) und sind auch reine Wassertrinker.

      Mein Plan ist, sobald die Kinder das können, wird das Sprudeln ein Kinder-Job werden.

      Was mich ärgert - hier im Forum gabs ganz kurz nach unserem Kauf die Info, dass zu Jahresende 1l-Geräte kommen sollen. Die 0,6l sind wirklich doof.

      • Jepp, mit ein Grund, warum ich meinen JETZT verkaufen will.

        Bei uns sprudelt mein Sohn und füllt immer gleich 5-6 Liter in andere Flaschen um. Das klappt super.
        Einmal in der Woche sterilisier ich die leeren und gespülten Flaschen im Backofen. Wir sind nur zu dritt, aber so ist es ziemlich komfortabel.

Hallo,

wir haben den crystal auch seit ca. 2 Wochen. Mir war diese Schlepperei zu blöd. Die vollen Flaschen nach Hause und die leeren Wieder zurück.
Das ist echt ein spürbarer Unterschied!

Bis jetzt haben wir 3 Glasflaschen, kommen aber sicher noch mehr dazu.

LG Irene

(17) 01.07.18 - 20:11

Weil ich absolut keine Kohlensäure mag, trinke ich Leitungswasser. Mein Mann auch und das Baby sowieso.

(18) 01.07.18 - 22:22

Ich habe den Sodastream Chrystal.
Warum?
Weil ich keinen Platz für Flaschenlagerung habe und kein Auto um groß einzukaufen. Zudem wohne ich recht weit oben und müsste das hoch schleppen.

(20) 01.07.18 - 22:23

Unser Getränkekistenhalter steht in der Garage. Viel zu schleppen gibt es also nicht. Ich trinke ein Calciumreiches Wasser aus Glasflaschen. Das schmeckt mir besser. Die Kinder mögen keine Kohlensäure und trinken daher Leitungswasser. Unterwegs trinke ich Leitungswasser in eine meiner Glasflaschen umgefallen.
Sodastream kenne ich auch. Ich möchte aber nicht noch irgendein Teil auf der Anrichte stehen haben.

Hallo
Mittlerweile sind wir hauptsächlich bei Glasflaschen. Sowohl beim Wasser, als auch bei anderem wenn es das mal gekauft gibt (Spezi,Limo,...).
PET gibts eigentlich nur in Ausnahmefällen, dann meist unterweg.

LG

Hallo,

wir haben Wasserkästen. Wir brauchen im Sommer schon mal 10 Kisten in der Woche.



vg
novemberhorror

Top Diskussionen anzeigen