Pax im Flur - Gardarobe

    • (1) 02.07.18 - 09:57

      Hallo zusammen,

      wer hat Erfahrung mit einen Pax Schrank im Gardarobe Bereich, in der nicht-tiefe Variante?

      Wir haben aktuell 2 Schuhschränke und ein tiefen nicht breiten Pax Körper mit Spiegel. Die Scharnieren der Schuhschränke von IKEA sind nach etwa 5 Jahren leider kaputt und ich finde kein Ersatz. Nun denke ich über ein Pax Schrank nach. Ich mag aber die Tiefe Variante nicht im Flur, weil wir schon ein Körper im Tief haben und der zu viel Platz wegnimmt.

      Aber passen in der nicht-tiefe Variante Schuhe und Jacken und Schalls usw. für 3 Personen drin? und wie praktisch ist das?

      Danke!

      • Hallo,
        wir hatten das eine zeitlang. Unten 5 Schuhbretter (diese aus Metall), oben ausziehbare Stange für Jacken. Für Schals etc. finde ich es dann zu eng und für Kinderjacken total unpraktikabel (mir ist es wichtig, dass die Kids ihre Jacken selbst aufhängen). Wir haben den Pax eher für unsere Alltagsschuhe benutzt plus für Gäste als Garderobe. Wir sind qllerdings zu fünft.
        Für 3 Personen mag es gehen für die gsnz aktuellen Schuhe plus 1 Jacke plus evtl. 1 Korb für Kleinkram.
        VG

        (3) 02.07.18 - 20:08

        Also ich habe die tiefe Variante als Kleiderschrank im Flur... die reicht gerade so, dass Jacken etc. nicht überstehen.

        Bei der hohen nicht tiefen Variante kannst du statt einer durchgezogenen Stange mehrere der an der Hinterwand befestigten nehmen (die nach vorne zeigen)
        Wir haben 4 davon (2 soweit oben wie möglich, 2 ungefähr auf der Mitte)
        Darunter zwei Hängekörbe.
        Breite, die wir nutzen 1 m für den Jackenschrank.
        An Jacken ist da für 4 Personen alles drin (Sommer, Übergang, Winter) plus Jacken, aus denen unser Großer raus und der Kleine noch nicht reingewachsen ist.
        Daneben haben wir einen 50cm breiten gleichhohen Schrank mit diversen Einlegeböden versehen. Bislang passen Schuhe von 4 Personen rein, aber keiner von uns hortet Schuhe.

        • Danke für die Info! Wir könnten einen 2 Meter langen Schrank benutzen, die ganz Höhen am liebsten. Tiefen würden an dich gehen (Wir haben einen normalen tiefen 50cm breiten Schrankkorpus), aber dann ist der Flur vollgestellt.

Top Diskussionen anzeigen