Die lieben „Fenster“ 🙄 Hilfe Schlieren

    • (1) 07.07.18 - 16:42

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich habe heute Fenster geputzt, zugegeben ich hasse es aber es nützt ja alles nix! Also habe meine Fenster wie immer geputzt und plötzlich sind auf der ganzen Scheibe Schlieren die einfach nicht weggehen wollen! Habt ihr Tipps wie ich diese wieder weg bekomme! Die Fenster sind soweit sauber aber es nervt mich und ich muss jetzt auch ständig draufschauen (wenn ihr wisst was ich meine)
      .
      Danke schonmal!

      Viele Grüße

      Hallo,

      Ich wische nur mit Wasser und danach mit den Jemako-Trockentüchern nach. Keine Streifen mehr :)

      Grüssle

    Ich reinige mit warmem Wasser + 1 kl. Spritzer Spüli und Abzieher. Für die Ecken irgendeinein günstiges Mikrofasertuch. Von Jemako, Prowin & Co. halte ich nicht viel, hab's probiert und bin sehr schnell wieder bei meiner 08/15-Variante für fast umsonst gelandet. VG

    • Hast du das Jemako-Festerset? Also alle drei Tücher bzw. den Handschuh? Ich finde, das funktioniert wunderbar, sofern man die Teile regelmäßig wäscht (Wäschesack). Außerdem hat man nur einmal die Kosten am Anfang und benötigt null Chemie. Und das Ergebnis ist bei mir immer komplett streifenfrei.

      Zum aktuellen Problem: War vielleicht irgendein Dreck auf deinem Tuch, den du versehentlich verteilt hast? Da hilft wohl nur nachputzen...

      • Ich habe gar kein Fensterproblem :-)!

        Ich habe Jemako ausprobiert und brauche nichts anschaffen, auch nicht einmalig, wenn ich mit meinen herkömmlichen, einfachen Sachen sehr gut zurecht komme.

        Schönen Sonntag!

        • Du hattest nur geschrieben, dass du von Jemako nichts hältst und dass du es probiert hast. Das wunderte mich, deshalb die Frage, ob du das Set hast. Es sind sicherlich nicht alle Lappen geeignet. Ich hätte auch fragen können: Womit hast du das Fensterputzen mit Jemako denn ausprobiert?

          Dir auch einen schönen Sonntag(abend)
          bluemerle

      Nein hatte ganz frische Tücher! Aber werde dann einfach die Tage nochmals putzen! Werde mich mal im DM nach guten Mikrofasertüchern umschauen!

Top Diskussionen anzeigen