Welcher Lampenschirm kann den schmutzigen Lampenschirm ersetzen?

    • (1) 14.07.18 - 22:46

      Im Zimmer meiner Tochter steht eine schon ältere Tischlampe mit Lampenschirm (Erbstück und total geliebt von ihr und auch von mir). Durch ein Ungeschickt ist der Schirm jetzt so beschmutzt worden, dass wir ihn nicht mehr sauber bekommen. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben als den Schirm zu ersetzen. Wie kann man herausfinden, welcher Schirm passt und wo hätte ich möglicherweise etwas Auswahl?

      • Hallo,

        da der Lampenschirm eigentlich eh "hin" ist würde ich ihn in der Badewanne/großen Eimer oä. mit Wasser und Waschmittel einweichen lassen (mind. 24 Std.) und anschl. versuchen die Verschmutzung mit eine Handwaschbürste vorsichtig auszubürsten. Habe ich auch schon gemacht und es ist gut geworden und der Lampenschirm hat noch viele Jahre gehalten.
        Ansonsten hat jedes Möbelhaus (Höff..r, Möbel Kr.ft usw.) in der Lampenabteilung auch ganz viele verschiedene Lampenschirme, alle Formen, Farben und Größen) selbst in Baumärkten findet man manchmal welche.

        LG

        Ikea oder DaWanda kann ich dir ans Herz legen. Große Auswahl an Lampenschirmen.

        Sozialkaufhäuser oder Flohmärkte, eBay etc. haben vielleicht einen ähnlichen Schirm zu bieten...

        Zum Reinigen kann ich dir den Alleskönner von Prowin sehr empfehlen, gerade bei fiesen Flecken in nicht waschbaren Stoffen.

Top Diskussionen anzeigen