Acryl-Bilder für außen geeignet?

    • (1) 23.07.18 - 21:30

      Hallo,

      hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Acrylbildern?
      https://www.fotoparadies.de/wandbilder---poster/acrylglas.html
      Sind die auch für den Außenbereich geeignet?
      Es würde in einem überdachten , aber nach zwei Seiten offenen Bereich hängen. Wäre also Hitze und Kälte ausgesetzt, wobei es im Winter auch abgehängt werden könnte.
      Wasser bekäme es nur ab, wenn es der Nachbar oben dran mit dem Gießen übertreibt.

      LG #stern

      • (2) 24.07.18 - 10:26

        Ich kann dir nur sagen, dass wir vom selben Anbieter ein Alu-Dibond-Bild haben, das ist echt robust. Ich hätte eher Angst wegen der UV-Beständigkeit, aber Hitze und Kälte sehe ich nicht als Problem, das ist komplett in Kunststoff eingegossen. Ich glaube, das Alu ist halt nur so eine Zierleiste, müsste mit reinem Acryl auch gehen.

        Mein Firmenschild ist aus diesem Material. an der Hauswand ohne Überdachung.
        Alu-Dibond kostet auch nicht viel mehr... - Schau doch mal, was die Firmenschilder alle für Materialien und Angebote haben, -- das ist meist billiger (auch mit Foto) als cewe usw....

Top Diskussionen anzeigen