Schutz vor Fliegen und Mücken

    • (1) 28.07.18 - 12:34

      Hi all,
      wir haben dieses Jahr eine richtige Ungezieferplage. Besonders die Mücken belästigen die Kleinen. Hat jemand von Euch einen speziellen Tipp oder einen besonderen Schutz?

      • (2) 28.07.18 - 12:50

        Hallo,

        seit Jahren benutze ich Ballistol Stichfrei.
        Gibt es auch für Kinder.
        Wirkt sensationell :-)

        Einfach mal googlen.

        (3) 28.07.18 - 17:50

        Wir haben aus unserer Zeit in Afrika übernommen, die Betten mit Moskitonetzen zu schützen. So können die Kids ungestört schlafen

        • (4) 29.07.18 - 13:26

          So ähnlich haben wir uns auch beholfen. Allerdings haben wir uns Moskitonetze ans Fenster installieren lassen, ****Werbelink vom urbia-Team editiert**** Ich war zunächst auch etwas skeptisch, doch habe mich schnell eines besseren belehren lassen. Und das wichtigste ist, das die Kinder ungestört schlafen können

      Wir haben an jedem Fenster fliegengitter (auf Rahmen und Rollos) und an der Tür eine fliegengitter tür.

      Auf die naheliegendste Idee mit einem stink normalen Fliegenschutznetz für Fenster seid ihr noch nicht gekommen? Gibts überall für ein paar wenige Euro zu kaufen.

    • (7) 07.08.18 - 11:55

      Ich habe auf meinem Balkon Tomatenpflanzen stehen, die mögen Mücken scheinbar nicht, weil wenn ich abends lüfte dann hatte ich danach selten bzw. nie welche im Zimmer.

Top Diskussionen anzeigen