Frage zum aufhängen von Gardinen!

    • (1) 01.08.18 - 13:00

      Hallöchen und guten Tag,

      ich stelle mal meine Frage hier! Wir sind umgezogen! In meiner alten Wohnung hatte ich Gardinen Stangen mit Ringen dran!
      Nun in der neuen Wohnung habe ich so Gardinen Leisten in der Decke (siehe Foto)! Ist es möglich auch dort meine Gardinen aufzuhängen?? Die sind hinten gerafft mit Bändchen drin sodass man sie bequem durch die Ringe fädeln konnte!
      Was meint ihr? Kennt sich damit jemand aus? Auf eure Antworten bin ich gespannt. Danke für eure Hilfe!

      • Und das sind die Stäbchen die in die Leiste wie eingeklickt werden!

        Du kannst entweder so Röllchen benutzenrcresponsable.org/gardinen-wohnzimmer-mit-gardinen-hakenaufhangung/gardinen-wohnzimmer-mit-gardinen-hakenaufhangung-schone-gardinen-aufhangung/ das wäre dann ohne Ringe. Oder solche Röllchen mit kleinen 3/4-Kreisen dran kaufen. In diese 3/4-Kreise kann man dann die Ringe knipsen.
        Leider weiß ich die Fachbegriffe nicht, sonst könnte ich gezielter googlen.
        Erstere (von dem Bild) bekommt man u.a. auch bei IKEA.

        LG,
        Hermiene

      https://gardinen-rheine.de/gardinenroellchen_1

      Ein besserer Link

Top Diskussionen anzeigen