wer kennt sich mit hygienesp├╝ler aus?

• (1) 07.08.18 - 09:45

Guten morgen ­čśŐ

Ich habe kurz eine frage zu hygienesp├╝ler, hane schon oft hier von dem gelesen...
      Wie benutzt man das? Also zb welche temperaturen?
      Ich zb wasche handt├╝cher unterw├Ąsche auf 90grad, das br├Ąuchte ich ja dann mit hygienesp├╝ler nicht mehr oder schon?
      und auf welche w├Ąsche macht man das alles hin? Habe gelesen viele machen ea auch an die baby w├Ąsche...zb bettw├Ąsche ? Bitte um aufkl├Ąrung­čśÄ danke­čśŐ

• Hallo,
        ich mache Hygienesp├╝ler in alles und in jedes Temperaturprogramm. Und die komplette Babyw├Ąsche wird auch damit gewaschen.

LG Pingu mit ­čÄÇ 8 Wochen

• Echt? Ja super danke dir viel mals ­čśŐ­čĹŹ­čĆ╗ magst du mir aufz├Ąhlen wie du was trennst und welche temperatur?

• Ich trenne dunkel, bunt und wei├č und dann jeweils 40Grad und dann noch Handt├╝cher und Spuckwindeln zusammen bei 60 Grad. 90 Grad gibt es bei mir nie. ­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
            Ich mache immer Hygienesp├╝ler rein, weil ich die Babysachen z.B. zusammen mit unserer Unterw├Ąsche und Socken wasche.
            LG

Ich habe Hygienesp├╝ler nur bei W├Ąsche mit Windelunf├Ąllen bzw. wenn gespuckt wurde. Ansonsten nicht.

Hallo, ich benutze gar keinen Hygienesp├╝ler. Ich wasche alles Farbige auf 30 Grad, alles Wei├če auf 60 Grad. Hier muss nichts keimfrei sein. Wir benutzen auch (au├čer bei Magtn-Darm) keinerlei Desinfektion beim Putzen. Wir sind alle gesund und nicht immunsupprimiert.
      VG
      P.S: Du gibst, sofern notwendig, egal invwelche Wadchtemperatur die angegebene Menge des Mittels.

• (7) 07.08.18 - 12:12

Hygienesp├╝ler f├Ârdert nur die Resistenzen von Keimen.

Aber klar produzieren wir noch mehr MRGN, ESBL und MRSA. Daran sterben t├Ąglich ja auch nicht genug Menschen.

Das macht wirklich nur bei Magen-Darm Sinn. Du t├Âtest ja auch alle gesunden Keime ab, die gebraucht werden, um die sch├Ądlichen zu beseitigen.

(9) 07.08.18 - 12:22

Hallo, ich verwende Hygienesp├╝ler nur f├╝r Sportklamotten. VG B

(10) 07.08.18 - 12:27

Ich verwende Hygiene sp├╝ler nur wenn wir mal richtig krank sind Magen darm oder so.
    Ansonsten nicht das mMn auch nicht so toll f├╝r die Haut ist und f├╝rs immunsystem schon garnicht

Am besten ├╝berhaupt nicht benutzen.
    Hygienesp├╝ler f├Ârdern Hautreizungen, Allergien und Resistenzen. Dar├╝ber hinaus belasten sie unsere Umwelt.

(12) 07.08.18 - 14:42

Ich benutze den Hygienesp├╝ler, wenn jeman din der Familie krank ist (MagenDarm oder sowas) und bei den Hundedecken. Du kannst ihn bei jeder Temperatur anwenden. Bei 90 Grad braucht man es wirklich nicht. Da ├╝berlebt ja nix.

(13) 07.08.18 - 14:46

HI

ich kipp Hygienesp├╝ler mit rein wenn 90┬░-W├Ąsche nicht funktioniert und es vollkotzt ist (die normalen "bissl milch gespuckt" hab ich normal in die W├Ąsche) oder super Durchfall dran h├Ąngt

VG

(14) 07.08.18 - 15:12

Hallo
    Ich halte Hygienesp├╝ler f├╝r ├╝berfl├╝ssig. Gr├╝nde wurden bereits genannt. Wir haben zudem eine biologische Kleinkl├Ąranlage, die vertr├Ągt das nicht gut.
    VG

(15) 07.08.18 - 16:37

Hi,
    Ich bin froh und dankbar, das es Hygienesp├╝ler gibt, w├╝rde sie aber nie nehmen, wenn Babyw├Ąsche dabei w├Ąre.

Ich nutze sie f├╝r die 30 Grad W├Ąsche Oberteile, f├╝r uns Erwachsene und einem Pupertierenden. So bleiben die Farben und Aufdrucke der Oberteile wie neu, aber riecht nicht nach 10 min. tragen wie ein nasser Fuchs. Die Klamotten vom 8 J├Ąhrigen sortiere ich da raus.

Hosen und farbige Unterw├Ąsche bei 40 Grad, ohne. Weise Unterw├Ąsche mit den Hand- und Duscht├╝cher usw, bei 60 Grad. Bei Krankheit auch mal 90.

Gru├č Claudia

• (16) 08.08.18 - 22:11

"Ich nutze sie f├╝r die 30 Grad W├Ąsche Oberteile, f├╝r uns Erwachsene und einem Pupertierenden. So bleiben die Farben und Aufdrucke der Oberteile wie neu, aber riecht nicht nach 10 min. tragen wie ein nasser Fuchs. "

Das passiert bei uns auch ohne Hygienesp├╝ler nicht, nicht einmal bei den Reitklamotten, wo unser Schwei├č plus Pferdeschwei├č drin ist.
      Ich sch├Ątze, Dein normales Waschmittel taugt nichts.

"farbige Unterw├Ąsche bei 40 Grad,"

Du benutzt Hygiensp├╝ler bei Oberteilen, aber Unterw├Ąsche w├Ąschst Du nur bei 40 Grad? #kratz
      Was keine W├Ąsche bei 60 Grad vertragen kann, h├Ątte keine Unterw├Ąsche werden d├╝rfen... ;-)

LG

Heike

• (17) 08.08.18 - 22:21

Hi,
        Ich nehme Persil, weil ich es vertrage.

Und da ich, und der Rest auch,weder Pilze noch sonstwas je hatte, reichen 40 Grad, f├╝r die Unnerbuchse.

Ich komme so hin, und keiner mufft. Die Farben sind Klasse, nicht so, wie bei meiner Schwester, deren Klamotten immer einen grauschleier haben, und die Oberteile vom Sohn, haben diesen Geruch unterm Arm, nach 10 min. Die Erbe ich zwar f├╝r meinen Sohn, aber alles ist nur noch f├╝r daheim zum anziehen oder f├╝r die Tonne.

Noch nie benutzt ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ ich halte das f├╝r ├╝berfl├╝ssig.

(19) 07.08.18 - 17:09

Das Zeug ist v├Âllig ├╝berfl├╝ssig, es sei' denn, bei Euch grassiert eine ansteckende Krankheit.

Es ist nicht mal nur ├╝berfl├╝ssig, sondern schadet der Umwelt und erzeugt Resistenzen.
M├Âchte nicht wissen, wie viele Kinder Allergien haben, nur weil sie st├Ąndig diesem Hygienewahn ausgesetzt sind.

LG, katzz

Habe einen Test gesehen. So mit Labor und so. Auf dem WDR.
Sachen mit und ohne HS gewaschen. Es gab keinen Unterschied. Seit dem sparen wir uns das Geld.

Ich habe den nur benutzt f├╝r meine Klamotten als ich G├╝rtelrose hatte und f├╝r die Hundehandt├╝cher..

(22) 08.08.18 - 13:21

Ich habe gerade ziemlich hartn├Ąckigen Fu├č- und Nagelpilz. So lange bis der weg ist, benutze ich Hygienesp├╝ler f├╝r alle Maschinen. Wenn wir ihn im Haus haben, nutze ich ihn f├╝r Maschinen, in denen Unterw├Ąsche ist, die nur bei 30 oder 40 Grad gewaschen werden darf. Meist haben wir keinen im Haus und ich trenne 30 und 60 Grad.

(23) 09.08.18 - 14:24

Hygienesp├╝ler ist Quatsch, au├čer es ist ├Ąrztlich empfohlen.

99,9% der Keime gehen durch die Waschlauge sowieso kaputt, weil die meistens eine Fetth├╝lle haben

Antwort auf: Wer kennt sich mit Hygienesp├╝len aus?:

Ich, ich bin Chemiker! Lass unbedingt die Finger davon!

Top Diskussionen anzeigen