25

Dir steht kostenlos eine Finanzberatung zu.
Sammelt alles was ihr habt, überlegt wo ihr einsparen könntet und wo dazuverdienen und lasst euch aufzeigen was euch zusteht.




Zu dem unmöglichen Beweis zu Asylbewerbern:

Ihnen steht definitiv nicht mehr zu als euch. Wenn sie Glück haben genau so viel, den meisten aber eher weniger. Bevor du eine der folgenden Fragen nicht mit Ja beantworten kannst würde ich nicht noch einmal etwas gegen Asylbewerber etwas sagen/schreiben:

- Herrscht in deinem Heimatland Krieg?

- Gibt es tagtäglich Anschläge in deinem Heimatland?

- Hast jeden Tag Angst umgebracht, verschleppt oder in ein Arbeitslager/ Umerziehungslager transportiert zu werden?

- Wurdest du wegen deiner politischen Gesinnung, Religion, sexuellen Orientierung, Geschlecht verfolgt und/oder mit dem Tode bedroht?

- Geht es dir so schlecht, dass du alles für immer verlassen würdest und vermutlich weder Freunde, Familie oder dein zu Hause nie wieder sehen würdest?

30

Hmm, im März verdiente dein Mann noch 2500€ netto und ihr wolltet ein haus kaufen.
Vor etwa zwei Wochen hast du ernsthaft über eine Trennung nachgedacht, weil du mit deinem Mann soo unglücklich bist 🤔.
Sicher, dass du ernsthaft ein zweites Kind und Umzug planst???

31

Und jetzt scheinbar gelöscht? 🤦‍♀️

37

😨 Ihr seit ja richtige Detektive.... Wow.... Ich wüsste gar nicht wo ich suchen müsste 😂

weiteren Kommentar laden
38

Bei sowas Frage ich mich immer warum man erstmal überlegt wie man ohne Arbeit über den Staat an Geld kommen kann; statt besser bezahlte Arbeit zu suchen.....

Ihr habt also zusammen 2350€ ... was willst du da wo beantragen?

Der Hartz4 Regelsatz für euch 4 Personen müsste bei ca 1250€ liegen. Das hieße ihr hättet dann noch 1100€ für Miete, Strom, etc zur Verfügung.....

+ 2 mal Kindergeld das kommt ja auch noch dazu.

Wie teuer und groß habt ihr euch die Wohnung denn vorgestellt ?

Ich glaube das wird nix.

40

Die Userin hat ihren Account gelöscht 😜

41

Ja habe ich danach auch gesehen 🙈

42

>>Unser Sohn ist 1 Jahre alt und es ist noch ein weiteres Kind geplant.<<
Dann plant es so, daß Ihr finanziell besser da steht, wenn es auf die Welt kommt.
>>Immerhin bekommen Asylanten auch sehr viel mehr Hilfe.<<
Du redest, wie mein Bruder. Alles auf die Asylanten schieben und selbst nichts auf die Reihe bekommen. Glaub mir, Du möchtest nicht leben, wie "viele" Asylanten hier!
>>...die immer gearbeitet haben und arbeiten müssen...<<
Sagt jemand, der sich mit einem Mini-Job über Wasser hält, oder hast Du eine Voll- oder Teilzeitstelle?
Ihr habt ein Kind und kommt über die Runden, alles andere würde ich hinten anstellen. Die neue Wohnung und das 2. geplante Kind. Finanziell auf die Beine kommen und dann weiter planen.

LG

44

Ich würde an Deiner Stelle mal zu einer kirchlichen Beratungsstelle gehen, z.b. Diakonie oder Caritas, und mich da gründlich über alle finanziellen Möglichkeiten beraten lassen. Die haben oft auch Tipps, wo Ihr nach günstigen Wohnungen suchen könnt.

48

Dir steht frei zu arbeiten. Dir steht frei für das selbstverdiente Geld, eine so große und teure Wohnung zu nehmen wie du kannst. Möchtest du nicht arbeiten (aus welchem Grund auch immer), musst du mit dem auskommen was du hast. Im Leben gibts nichts geschenkt, auch hier in Deutschland nicht.

K

50

Hallo,

wenn es bei euch jetzt schon so knapp ist, warum dann noch ein zweites Kind?


vg
novemberhorror

51

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich schäme mich hier für manche Antworten.

Nach dem Motto „wer wenig hat, darf halt keine Kinder bekommen“.

Kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Mir tut es immer noch Leid wenn jmd Vollzeit arbeitet (wie dein Mann) und so wenig Geld verdient. Würde endlich mal ordentlich entlohnt werden, und die Politik was gegen diese Mietwucher tun, würde das ganze hier ganz anders aussehen.
Wir können nur froh sein das unsere Lebensmittel so billig sind! Sonst müssten wohl einige Arbeitnehmer nicht nur nach Pfandflaschen suchen, sondern auch noch nach Essensresten.