Empfehlung Saug-Wisch-Roboter gesucht

    • (1) 16.08.18 - 14:31

      Hallo Zusammen,
      ich möchte mir einen Saug-Wisch-Roboter zulegen und wollte Eure Erfahrungen / Empfehlungen / Tipps dazu haben.

      Ich möchte eben gerne ein Gerät was beides kann, Wischen und Saugen. Was ich bisher noch nicht heraus finden konnte, machen die das gleichzeitig oder tun die erst Saugen und dann Wischen? Oder anders herum? Wie sind da die Einstellmöglichkeiten?

      Was mir wichtig ist das ich die Reinigungstücher waschen und wiederverwenden kann.

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

      Vg kathi

      • Hallo Kathi,

        muss es denn unbedingt ein Roboter sein?

        Wir haben den Saug-Wischer von Vorwerk (Kobold VK200 + SP600). Er wischt und saugt in einem Arbeitsschritt und für Dich ist der Aufwand so, wie wenn Du Staub saugst. Total easy.

        Die Tücher sind natürlich waschbar und je nach Bodenbelag gibt es unterschiedliche Fasern (für Fliesen, Holzboden etc). Die Wassermenge, die der Saugwischer abgibt kannst Du ebenfalls einstellen, z.B. wenn Du für einen Holzboden weniger Wasser verwenden magst (analog nebelfeucht wischen).

        Ich weiß, die Vorwerk-Produkte sind nicht ganz günstig, aber die Qualität und das Reinigungsergebnis ist top und für uns jeden cent wert.

        Komplettiert wird unser Wischsauger noch vom Staubsaugerroboter von Vorwerk, der jeden zweiten Tag den täglichen Staub aufsaugt. Kann ich auch mehr als empfehlen.

        Viele Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Wahl! :-)

Top Diskussionen anzeigen