Wieviel mal Bettwäsche habt ihr Erwachsenen je?

    • (1) 18.08.18 - 21:48

      Hallo, wir sortieren gerade kräftig aus. Es bleiben je 3 x Sommerbettwäsche und 1 x Winterbettwäsche. Es geht nicht nur um "wird gewaschen und gleich wieder aufgezogen", etwas Abwechslung sieht schon nett aus. Winterbettwäsche (Biber, Flanell...) hole ich wohl noch je 2x. Bin gespannt, ob ihr dtl. mehr oder vielleicht auch nur 1x habt ;-). LG

      • (2) 18.08.18 - 22:31

        Liegen habe ich 1x Winter und 4x Sommer, nutzen tu ich aber im Sommer nur die beiden neuesten Erungenschaften ;-)
        Ich habe keinen Trockner also geht waschen und wieder aufziehen nicht.
        Im Winter nutze ich also beide Sorten.

        Hallo, wir haben drei Sets Bettwäsche und nutzen diese zu jeder Jahreszeit. Da sie sich nur minimal voneinander unterscheiden (alle weiß und aus Baumwolle), kommen wir damit immer gut hin, auch wenn mal nur ein Kopfkissenbezug ausgetauscht werden muss.
        Liebe Grüße

        Wir haben 3x Linon und 1x Makosatin Bettwäsche, nutzen alles mal je nach Lust und Laune...

        Winterbettwäsche gibt es hier nicht, ich würde nachts vermutlich gegrillt werden... #schwitz Allerdings schlafe ich mit zwei Bettdecken, die ich mir nachts abwechselnd nehme, wenn ich friere, kuschel ich mich einfach unter beide... #schein

        LG

      • Ich bin seit meiner Jugend Bettwäsche-Süchtig ;-) Ich liebe hochwertige Bettwäsche von Bassetti und kann nur schlecht widerstehen wenn ich ein Schnäppchen entdecke. Mir sind hochwertige Materialien und ansprechende Muster sehr wichtig.

        Deswegen schieße ich hier wohl bis jetzt den Vogel ab, denn wir haben je Person 6 Sommerbettwäschesets und 3 Winterbettwäschesets. Insgesamt also 18 Garnituren Bettwäsche. Ich nehme auch nie von oben, ich suche mir immer sehr gründlich aus, was bezogen wird, je nach Laune.

        Hi,
        Ich habe in 155 x 220, 2x in Baumwolle:
        Gelb gestreift
        Wild gemustert
        Orange
        1x in Baumwolle
        Jeansblau eine Seite, grau die andere

        2x in Jersey
        Weiß mit Punkte Blümchen
        1x in Jersey
        Blau mit Punkte und Striche

        2x Biber
        Orange
        Gelb die eine Seite, blau die andere, mit Sterne
        grau, braun, wollweiß dicke Balken

        Mein Mann hat Biber von Anfang Oktober bis Ende April drauf, da er immer friert. Ich mag es kühl, und habe daher den Jeansblau grau in Baumwolle, geholt, damit das Bett nicht zu "wild aussieht. "

        Wir haben zwar einen Trockner, ich mag aber, wenn ich die Bettwäsche wechsel, mal was anderes sehen.

        Für die 135 x 200 habe ich bestimmt 10 x Sommer und auch Winter, Kinder und normale Bettwäsche. Erstens habe ich meine Biene Maja, Miss Petticoat, Weiß mit Herzen oder Tulpen, auch noch. Und die Aussteuer, ist auch dran Schuld.

        Leider kann ich nichts weggeben, bzw. die kleine, die noch nie auf dem Bett war, ist in der Box für die Jungs, wenn sie mal ausziehen.

        Gruß Claudia

      • Hallo,

        Sommer etwa 10x - Winter vielleicht 15x.
        Wir haben oft Gäste, da brauch ich einiges zum wechseln - heute beispielsweise 4x extra aufgezogen für Freunde.

        accent

        Nur zwei Laken und Bettwäsche, was nicht drauf ist wird zum Wechseln gewaschen. Haben eine 2,20x2,40m-decke, für Besuch die Standardmaße, das was wir früher benutzt haben bevor wir vor vier Jahren ein größeres Bett (2,00m)und die entsprechende Decke gekauft haben.

        Die Kinder haben jedes 2 Sets. Im Wechsel genutzt
        Wir Erwachsenen 4. Regelmäßig genutzt wird davon nur eines. Die anderen passen nicht gut zum neuen Schlafzimmer, die also nur, wenn ich mit dem waschen nicht hinterher komme. Ansonsten schon mal für Gäste oder wenn man Im Urlaub was braucht.

        (10) 22.08.18 - 09:51

        Ich hatte auch ausgemistet jetzt haben wir je Person 4x Sommer und 3x Winter.

        Wenn ich ehrlich bin ich habe so meine Lieblingsbettwäschen (Farben/Muster) und da sind 2 Paar immer im Wechsel der Rest liegt nur für Notfälle(wenn mal jemand richtig krank ist)
        Um Abwechslung zu haben kaufe ich auch alle paar Jahre mal Neue wenn mir was sehr gut gefällt.

        Wir teilen uns die Bettdecke (schmusen #verliebt ) und brauchen im Winter keine eigene, da wir beide nicht kälteempfindlich sind. Wir haben eigentlich immer dieselben 2 Bettwäschen im Wechsel verwendet. Daher haben wir den Rest aussortiert.

        Also 2 Wäschen + 4 Wäschen für Gäste. Wenn mehr bei uns nächtigen, müssen sie mit Überdecken, Schlafsäcken etc. Vorlieb nehmen :-D

        (12) 22.08.18 - 14:22

        Je Erwachsenen und Kind zweimal Sommer und zweimal Winter. Meine Tochter nutzt noch Schlafsäcke.

        Ich bin ein Bettwäsche-Junkie, ich müsste nicht waschen das ganze Jahr über und hätte trotzdem genug um alle 2 Wochen neu zu beziehen...

        (14) 26.09.18 - 11:18

        Ich habe keine Winterbettwäsche, und von den normalen vllt. so 6 Garnituren, wovon ich aber nicht alle nutze, ich beziehe nach Lust und Laune.

Top Diskussionen anzeigen