Trofast Regal von Ikea

    • (1) 20.08.18 - 11:43

      An alle Torfast-Haber:

      Wir haben unserer Kleinen 2 Trofast-Regale aufgebaut. Allerdings sind diese Schienen so konzipiert, dass die Boxen und Regalböden sowohl von vorne als auch hinten reingeschoben werden können. D.h. wenn man die Boxen oder Böden zu weit reinschiebt knallen sie jedesmal an die Wand.. Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche "Stopper" dafür, die Verhindern, das die Boxen zu weit reingeschoben werden?

      Danke...!

      • Hallo,

        hinten an die Wand größere selbstklebende Filzgleiter ankleben, dann gibts wenigstens keine Löcher an der Wand bzw. gibt es im Baumarkt auch solche aus Gummi. Oder an die Boxen direkt ankleben.
        Ansonsten einfach in die Schiene am hinteren Teil jeweils eine kleine Schraube eindrehen, dann können die Boxen nur bis zur Schraube reingeschoben werden.

        LG

        Unsere stehen an der Wand - warum sollten sie zu doll reingeschoben werden #kratz? Bei uns kommt nie eine Kiste an die Wand - und selbst wenn, passiert da doch nichts.
        Du könntest mit Heißkleber einen Stopp-Punkt setzen!
        VG

        • Heißkleber ist eine gute Idee! Das werde ich probieren.

          Ich könnte mir vorstellen, wenn meine Kleine irgendwann mit aufräumt, dass sie ihre Kraft noch nicht so dosieren kann und Boxen Immer mal an die Wand knallen..

          Danke für eure Antworten :)

      Wenn dein Mann handwerklich begabt ist, schraubt ihr auf der Rückseite mit kleinen Winkeln eine Holzleiste dran, dann ist am Ende Schluss ;-)

Top Diskussionen anzeigen