Fliegengitter/Tür/Vorhang - brauche Ideen

Hallo zusammen,

wir haben im Wohnzimmer eine Doppeltür, die ganz blöde Maße hat (160 x 240 cm).
Dafür gibt es natürlich keinen Standard-Fliegenschutz (sind immer nur max. 140 x 220 cm).
Wir hatten bis vor einigen Tagen solche Lamellenvorhänge, die waren zwar lang genug, flogen aber bei der kleinesten Windung durch die Gegend und vor allem gegen die Scheibe #augen Hab sie dann genervt abgemacht, jetzt haben wir wieder die Fliegen im Haus #aerger

Natürlich könnten wir uns eine passgenaue Fliegengittertür anfertigen lassen, aber 1. teuer und 2. kann dann unser Hund nicht mehr raus (durch die Lamellen oder durch den magnetverschluss-Vorhang an einer anderen Tür, die nicht so hoch ist, geht das).

hat jemand eine Lösung?
Mein Mann ist handwerklich sehr begabt, könnte also sicher auch was bauen (er näht sogar und wollte schon mehrere Vorhänge aneinander nähen #rofl)
Soll aber auch nach was aussehen ... #schein

Danke und LG
sonntagskind

Hallo Sonntagskind,

davon kann ich auch ein Lied singen. #aerger
Wir haben in unserer Mietwohnung über Jahre viele verschiedene "Selbstbau"-Varianten ausprobiert. Nichts entsprach aber so richtig unseren Wünschen.

Als wir in unser Haus eingezogen sind, war für uns klar, dass die einzig wahre Lösung eine angefertigte Fliegentür ist. Gesagt, getan. Zwar sehr teuer, aber wir haben es nicht bereut. #verliebt #schein :-)

Schau mal bei: https://www.neher.de/produkte/fuer-tueren/pendeltuer.html
Das ist der Marktführer und sie haben sogar Lösungen für Tiere.
Besonders toll finde ich das Material des Fliegengitters (nennt sich Transpatec), es ist im Vergleich zu allen anderen wirklich dünner und somit noch weniger sichtbar und sehr gut luftdurchlässig.

Viele Grüße! :-)

Vielen Dank, ich denke inzwischen auch, dass das noch die beste Lösung ist.

Die Tante meines Mannes (wohnt in Kalifornien) hat Fliegengitter-Rollos für ganze Schiebetüren - die sind echt der Hammer!
Aber da wir schon Aufsatz-Rollläden haben, geht das leider nicht... das wär´s #cool

PS: verrätst du mir, was ihr bezahlt habt?
Nur damit ich mal ´ne Hausnummer hab ;-)

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

Wir haben bei Hammer eine zum schieben anfertigen lassen.

Kam ca. 400€, die war ihr Geld aber definitiv wert! Hund muss warten, dass man sie öffnet, aber der muss ja nun wirklich nicht ständig rein und raus...

Lg

Danke, da schau ich mal.
Unsere Hündin ist der totale Gartenfan, sobald es wärmer wird und die Terrassentür ja eh offen ist - daher wäre es schon schön, wenn sie jederzeit raus könnte wie sie möchte ;-)