Macht ein Gagsgrill weniger Schmutz?

    • (1) 30.08.18 - 13:23

      Liebe Leute,

      wir haben uns die Terrasse neu machen lassen und haben vom Tisch jetzt schon den ersten kleinen Kratzer. Jetzt trauen wir uns dort gar nicht mehr mit dem Kohlegrill grillen, weil da immer etwas schmutzig wird.

      Darum würde ich gern wissen, ob das bei Gasgrills anders aussieht.
      Dann überlegen wir uns vielleicht einen Wechsel.

      • Hallo, wir haben einen Gasgriller und legen beim Grillen immer etwas Karton drunter, damit kein Fett auf die Terrasse tropft, da wir leider einen etwas schwer zu reinigenden Boden haben. Aber so geht es ganz gut. Habe aber keinen Vergleich zum Kohlegrill.
        LG

        Du meinst am Boden? Wir grillen mit Gas und wenn das Grillgut fertig ist, kommt es auf einen Teller und wird zum Tisch getragen. Das mit der Pappe drunter finde ich seltsam, man läuft doch nicht mit Steak auf der Gabel über die Terrasse #kratz. Gegrillt selber wird mit Deckel. Ansonsten Deckel ab, Grillgut umdrehen, Deckel drauf. Also Schmutz vom Grillen hatten wir noch nie auf dem Boden.
        VG

        (4) 30.08.18 - 15:04

        Also wir hatten bis vor kurzem einen Kohlegrill, Grillen verdammt viel, aber Schmutz hat der noch nie gemacht. 🤔

        Jetzt haben wir einen Gasgrill, der macht auch keinen Dreck. Und lässt sich leicht reinigen.

      • Grüß euch!

        Ich weiß nicht genau, welchen Dreck du meist. Beim Kohlegrill kann es dafür viele Ursachen geben. Meistens hat es mit dem fettigen Grillgitter zu tun, dass man unbedachterweise irgendwo anlehnt. Aber auch die Reinigung danach sollte man später lieber auf einer Wiese machen.

        Bei Gasgrillstationen, ist das nicht mehr möglich, sofern man das Fleisch nicht dauernd fallen lässt. Aber selbst das müsste leicht zu reinigen sein. Es gibt aber gute Ablagestationen bei einigen Modellen: https://www.gasgrill-test.com/

        Da muss man dann nicht voll beladen hin und herlaufen, damit nichts anbrennt. Das ist momentan auch, was mir in unserer Küche fehlt...Arbeitplatz!
        Bei uns ist alles mit Elektrogeräten verstellt...

        Wir haben einen Gasgrill ...sauberer geht es nicht! Daher kann ich einen Gasgrill absolut empfehlen.

        LG Kerstin

      • was habt ihr denn als Terassen Boden gewählt, wenn ihr Kratzer vom Tisch habt????
        Sorry, solch ein Boden sollte doch mehr als belastbar sein. Da werden Tische, Stühle, Blumenkübel, etc. hin und her gestellt.

        Da würde ich mal mal u terstellen, das ihr einen faldvhen Boden ausgesucht habt oder der Gartenbauer euch übers Ohr gezogen hat.

        Übrigens, ein guter Gasgrill macht keinen Dreck!!! Wichtig bei Euch wäre, das die Gaslflasche im Zwischenboden des Grills gestellt werdnen kann und der Grill Plastikrollen hat.

        lg
        lisa

        Wir sind Kohlegriller und grillen immer auf dem Rasen, weil wir auch Angst vor Flecken auf der Terrasse haben.

Top Diskussionen anzeigen