Boden wischen.....

Hallo ihr Lieben,
Wir haben in unserem Haus Vinylboden verlegt. Gestern hab ich den Boden gewischt und heute auch nochmal da mein Zwerg Milch verschüttet hat. Als die Maus ins Bett ging und ich ihre Socken auszog, waren die ganz grau statt beige. Was mache ich den falsch mit dem Putzen? Ich verwende zum wischen ganz normale Bodenlappen und einen Allzwegreiniger.
Vielleicht habt ihr ja Tipps. Lg

1

Hat dein Zwerg neue Schuhe an die vielleicht innen abgefärbt haben?

2

Gutem Morgen, ja stimmt sie hatte neue Schuhe an aber meine Socken waren auch grau an den Sohlen. Deswegen dachte ich es kommt vom Boden.

3

Haben auch Vinylboden.
Ich wische nie richtig nass, nur "nebelfeucht" mit Allzweckreiniger und gehe danach mit nem "Swiffer" (benutze aber no Name) nochmal drüber. Das nimmt den Staub auf. Wischen schiebt den Staub nur von a nach b.

5

Wo ist denn da die Logik?
Normalerweise entfernt man doch ERST den Staub/lose Schmutzpartikel mit dem Staubsauger/"Swiffer"/Besen, bevor man wischt.

6

Das dachte ich auch immer. Habe früher erst geswiffert, dann gewischt und hatten trotzde graue Socken.
Jetzt mach ich es umgekehrt und die Böden scheinen sauberer zu sein - zumindest was die Socken angeht.

weitere Kommentare laden
4

Hausschuhe anziehen?

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Was wohl auch noch gehen soll ist ein danpfreinger. Habe mir jetzt einen geholt, kann aber leider noch keine Bewertung abgeben ;) aber der Grund war derselben:) kannst ja mal bei Amazon Rezensionen lesen, da haben einige einen Vinyl Boden.
Liebe grüsse

11

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, würdest du.mir evtl deine Erfahrungen schreiben, wenn du ihn getestet hast? Wäre dir sehr dankbar. Lg melafresa

12

Klar!

weiteren Kommentar laden