Trocknerprogramme ??Hilfe??

    • (1) 06.09.18 - 21:42

      Ihr Lieben , das mag jetzt ein etwas dämlicher Post werden aber seid lieb, ich habe wirklich keine Ahnung... wir haben einen alten Trockner geschenkt bekommen. Ganz toll soweit, aber ohne Anleitung. Es gibt Programme aufgeteilt in Pflegeleicht und Koch/Buntwäsche, jeweils bügeltrocken, Schranktrocken und schranktrocken +. Dann noch ein paar Sonderprogramme. Meine Frage ist jetzt, wenn im Waschetikett ein Trocknersymbol mit einem Punkt abgebildet ist, welches Programm wähle ich da? Bei zwei Punkten ist es ja egal, das hält dann ja alles aus aber bei einem darf es ja nicht so heiss werden, oder? Lieben Dank schonmal

      • Das ist ja nur das generelle Trocknersymbol, also kannst du im Grunde danach gehen, was es für ein material ist.
        Bei Klamotten aus Baumwolle reicht oft "schranktrocken", bei Handtüchern/Bettwäsche nehme ich schon "extra trocken" (sind sonst noch feucht).
        Ich benutze auch nur diese beiden Programme seit 11 Jahren ;-)

        #winke

        (3) 07.09.18 - 08:19

        Hallo,

        ich schließe mich "Sonntagskind78" an.
        Was ich liebe ist das Programm "Glätten", wenn du das hast.

        Da schmeiße ich im Winter T-Shirts & Co. rein, das läuft so 15 min. und dann hänge ich die Wäsche auf. Die wird super glatt, fast wie draußen getrocknet und spart mir das Bügeln.
        Ansonsten kommt nur Unterwäsche, Socken, Handtücher und Bettwäsche in den Trockner.
        Oberteile und Jeans nie, außer zum Glätten :-D

        (4) 07.09.18 - 09:55

        Hallo, bei mir kommt ALLES in den Trockner …

        Pflegeleicht mit schranktrocken + verwendest du für synthetische Materialien und Sportkleidung - also einfach Sachen, die gar nicht so "nass" sind. Du kannst auch ausprobieren, ob einfach schranktrocken ausreicht. Bei meiner Maschine ist mir das noch nicht trocken genug.

        Baumwolle / Jeans / Handtücher speichern ja viel Wasser, die trockne ich mit dann mit Baumwolle schranktrocken +.

        Wenn du den Modellnamen kennst kannst du auch beim Hersteller / Website nachsehen, häufig haben die alle Bedienungsanleitungen hinterlegt oder du wendest dich per Email an den Hersteller - Kundendienst. Die schicken dir die sicher.

        VG
        B

      • (5) 08.09.18 - 10:48

        Hallo,
        bei mir wird alles, was in den Trockner kommt, mit "Schranktrocken" getrocknet. VG

        (6) 09.09.18 - 20:07

        Normale Wäsche + Jeans trockne ich im Programm "Schranktrocken" bzw. "Schranktrocken plus", je nach anfallender Menge. Bettwäsche und Handtücher werden auf "Extratrocken" getrocknet. Hemden, Sportwäsche und sonstige Freinwäsche hänge ich auf die Leine bzw. im Winter im Trockenkeller auf.

Top Diskussionen anzeigen