Neue Waschmaschine

Hallo,
Unsere Waschmaschine hat Gestern den Geist aufgegeben und wir brauchen eine neue. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr meine empfehlen? Wir sind 4 Personen
Danke

1

Schau doch mal bei BSH in Ottobrunn/ Taufkirchen, die haben immer Super-Preise!

Ich habe eine Bosch mit 8 kg, die ist okay und war nicht so teuer.

2

Miele - einfache Ausstattung ohne Schnick Schnack. Haben unsere für 750€ in der Aktion geholt mit 6kg. Ich hätte natürlich auch eine für 1800€ bekommen, aber da ich nur Wäsche waschen will reicht auch die für 750€😉 Von der Verarbeitung der Bauteile sind die doch robuster als andere Geräte. Inzwischen geht es nicht mehr nach der Haltbarkeit der Geräte in Jahren sondern nach betriebsstunden. Und da hält Miele einfach länger als der Rest. Unsere letzte Miele wurde zwar auch nur fünf Jahre alt, allerdings läuft in bextzeiten die Maschine jeden Tag.

3

Hallo,

Ich bin von Bauknecht/Siemens für 350-400€ überzeugt!
Meine Maschine ist 10 Jahre und will nicht kaputt gehen ;)

Ich wüsste nicht wie andere Maschinen besser waschen.

Meine nächste soll einfach mehr als 5kg Fassung haben, da wir nun 5 Personen sind und das nicht mehr reicht ;)

Lg

4

Hi,
wenn deine Maschine ÜBER 10 jahre alt ist und noch eine Metalltrommel hat, lass sie unbedingt reparieren! Das ist beim örtlichen Handwerker gar nicht so teuer ( wenn nix weltbewegendes dran ist)
Die neuen Maschinen halten kaum über 10 Jahre und auch wenn sie Energiesparsam sind, fall nicht drauf rein, denn viele brauchen dann für einen Waschgang 2–3 Std. und dann sparst du nicht wirklich was.

Unsere ist schon über 20 Jahre alt, wäscht 1A und die gebe ich nicht weg....schon 2 x repariert...lohnt sich immer wieder.

lg
lisa

5

Hallo, ich habe auch eine Miele und bin damit sehr zufrieden.