Heimwerker-Frage

    • (1) 19.09.18 - 17:55

      Huhu #winke

      Wir ziehen um und sind derzeit am renovieren.
      Der Hund der Vor-Vormieter wollte unbedingt raus (siehe Foto) und hat den Putz(?) von der Wand gekratzt.
      Kann man das irgendwie ausbessern, ohne dass es groß auffällt?

      Hilfe!

      • Wenn das an einer gut sichtbarenStelle ist, sollte ein Gipser ran, der sowas natürlich hinbekommt. Er arbeitet Dir auch die Struktur nach und passt die Farbe an. Das einfach glatt zuklatschen ist nicht schön. Vielleicht habt ihr irgendwo einen Gipser/Maler in Rente, der euch sowas machen kann? Die alten Herren haben da manchmal mehr Geschick und Geduld wie junge Maler.:-) LG Moni

        • Danke für den Tipp.
          Leider relativ gut sichtbar, direkt neben der Haustür. An der Haustür sind auch Kratzspuren, die lässt grad' der Vermieter machen.
          Farblich ist's egal, muss dann eh noch gestrichen werden.
          Werde mich mal erkundigen. Einen Maler haben wir in der Familie, aber ob der sowas kann #schwitz.

      (6) 20.09.18 - 17:56

      Huhu

      Unsichtbar ausbessern? Unmöglich! Selbst ein Fachmann bekommt das nicht hin. Das ist ein Reibeputz. Jeder Verarbeiter (egal ob Fachmann oder Laie) hat bei der Verarbeitung eine andere Handschrift. Bei der Größe ist es noch schwieriger, weil die Fläche klein ist. Außerdem ist die Schichtstärke später unterschiedlich und man kommt mit dem neuen Material auf die alte Fläche und "zerstört" da Struktur.

      Also: Ausbessern ist möglich, aber nie komplett unsichtbar!

      Wenn der Vermieter den Putz damals beauftragt hat würde ich nachfragen was das für ein Produkt war und ob er das machen lassen kann. Ansonsten mal den Maler um die Ecke fragen. Der hat so Material meist vorrätig und ihr müsst nicht einen kompletten Eimer für teuer Geld kaufen. Da zahlt ihr für einen Profi genauso viel wie nur für das Material im Baumarkt.

      • (7) 21.09.18 - 06:21

        Gut, dann frag' ich mal unseren Maler.

        Mich würde es nicht mal so sehr stören, aber wir haben selber einen Hund. Wie sieht das aus!

Top Diskussionen anzeigen