Künstlicher Weihnachtsbaum

Hallo zusammen,
Ich suche Tipps wo es denn wirklich schöne künstliche Bäume gibt.

Zum Hintergrund: ein Weihnachtsbaum gehört schon immer zu unserem Weihnachten bei meinen Eltern.
Jetzt ist es aber so, dass mein Vater diese eben nicht „teuer“ aus der Region holt, sondern günstig bei Aldi und Co.
Mich selbst stört aber da die fragwürdige „Produktion“. Der Hauptgrund aber darauf zu verzichten ist, dass diese Bäume behandelt sind und meine Mutter da jedes Jahr doller allergisch reagiert. Und das geht ja nicht. Wir Kinder sind ja immer Heiligabend/ersten Feiertag da und merken nichts, aber meine Mutter hat nach 3-4 Tagen ziemliche Probleme.

Also: wer hat den ultimativen Tipp?

1

Huhu,
ein Plastikweihnachtsbaum könnte womöglich noch ein größerer Allergieauslöser sein....ich kenne einige Leute, bei denen der (echte) Baum draußen steht (überdachte Terrasse).
Wäre das vielleicht ein Kompromiß?
#winke

2

Vielleicht einen hochwertigen richtigen Weihnachtsbaum kaufen - halt aus der Region (bei uns ist das Aussuchenschon ein halbes Fest) oder wenn unbedingt künstlich, dann muss es schon ein hochwertiger sein. Die sehen sonst nicht gut aus und stinken...
Meine Schwiegereltern haben für einen 1,80m Kunstbaum 300 Euro gezahlt...

Für mich gehört aber auch einfach der Tannenduft dazu usw

4

Schon klar, dass richtige Bäume besser duften, aber eben nicht bei den eingesprühten, aus Polen billig hochgezogenen... und das ist das was mein Vater kauft.
Er ist nicht bereit viel zu zahlen und auch die man bei uns selbst schlagen kann sind nicht günstig. Ich kann ihn da auch verstehen. Man schmeißt nach 1-2 Wochen mal eben 50€ weg.
Daher meine Frage, in welchem Preissegment man bei künstlichen Bäumen gucken sollte. Muss es wirklich ein 300€ Baum sein oder reichen nicht auch 80€.

9

Das wollte ich damit oben sagen... wenn ein Gefühl von wirklich festlicher Stimmung aufkommen soll, müssen es denke ich schon mehr als 80 Euro sein. Es sieht sonst einfach nicht aus...

Wie wäre es sonst, wenn er einen kleineren aus der Region holt, zahlt zB 25 Euro dafür und ihr stellt den zB auf einen Hocker - festliche Decke drüber, Baum drauf, alles schön

3

Hallo,

ich habe meinem Vater letztes Jahr einen Weihnachtsbaum von Balsamhill gekauft, gleich mit eingebauten Lichtern und ich finde ihn erstaunlicherweise tatsächlich so toll, dass ich jetzt für uns hier daheim auch überlege. Allerdings gehen wir hier vom Kindergarten meines Sohnes aus immer Samstag vor Heiligabend mit dem Förster in den Wald und schlagen den Baum selbst. Das ist für unseren Sohn noch ein schönes Erlebnis und solange wirds wohl auch noch beim echten Baum bleiben.

Ich würde wenn dann aber nicht die allergünstigste Variante von einem künstlichen Weihnachtsbaum holen, sondern einen mit hoher Spitzenzahl, der einfach aufzubauen ist und den man nicht jedes Jahr wieder mühsam zusammenpuzzeln muss. Die eingebauten LED-Lichter beim Baum meines Vaters sehen auch wirklich toll aus. Dachte erst, es wäre zu kitschig, aber wenn der Baum dann geschmückt ist funkelt es wirklich toll.

Plunderbunny

5

Danke dir...
Das ist ja schon eher hochpreisig. Aber die sehen halt schon gut aus.

8

Ich hab auch einen von Balsamhill und bin wirklich sehr zufrieden. Ein tolles Teil#verliebt

6

Ich habe vor einigen Jahren einen sehr großen, sehr gutaussehenden künstlichen gebraucht bei Ebay gekauft, kam so ca. 80,-€.

Vielleicht wäre das eine Lösung? Der hat dann schon woanders "ausgeduftet", sofern er nach irgendwas roch.

Und der Baum war toll, der sah richtig gut aus!
Leider hat er den Umzug nicht überlebt ...

LG, katzz

7

Danke dir

10
Thumbnail

Hallo, wir hatten bisher nur einen künstlichen Tannenbaum. Letztes Jahr haben wir uns einen von Aldi Nord geholt. Ein toller Baum, der einem echten total ähnlich ist. Er hat 90€ gekostet.

Viele Grüße

11

#pro Sieht toll aus!!!

12

@happybunny83 Wirklich schön! Bei diesem Thema steigt bei mir auch schon langsam die Vorfreude auf Weihnachten #niko
Wir hatten letztes Jahr einen künstlichen Baum, hatten wir sehr günstig, ich glaube bei Ebay gekauft. Leider war er trotz gefühlt 1000 Kugeln und 3 Kilogramm Lametta (meine Tochter mag es seeehr bunt #huepf) nicht so ansehnlich. #aerger. Er hatte einfach zu wenige Zweige und sah so nackt aus. Wir wollten es dieses Jahr gerne nochmal mit einem künstlichen versuchen, aber ein paar Euro mehr ausgeben. Wir haben hier einen sehr neugierigen Einjährigen rumrennen und da habe ich einfach keine Nerven mit den Nadeln und dem ständigen Saugen. #nanana Meine Mama wollte uns einen schenken, als Weihnachtsgeschenk sozusagen und da sie kein Preislimit genannt hat sind wir sehr flexibel :-p Am besten wäre natürlich ein Baum, dem man nicht auf den ersten Blick ansieht, dass er unecht ist. Wie findet ihr diese künstlichen Weihnachtsbäume hier: https://www.vivanno.de/weihnachten/kuenstliche-weihnachtsbaeume ? Auf den Bildern sehen sie hübsch aus, finde ich.
@Threaderstellerin: Hast du inzwischen einen gefunden?