Badreiniger

Hallo zusammen,

ich putze seit Jahren mein Bad mit Essigreiniger und das Zeug ist auch wirklich super! Alles glänzt wie neu und das ohne viel Schrubben.
ABER. 😑 Ich kann den Geruch echt nicht mehr ertragen. Mir graut es wirklich jedes mal vorm Putzen und ich würd beim Kloschüssel sauber machen am liebsten 🤢...

Ich will aber nun nicht irgendeine Chemiekeule. 😫
Was empfehlt ihr mir?
Übrigens: wir haben echt richtig üblen Kalk 😬 Also "normale" Reiniger helfen da nicht.

Was ich so im Auge hab ist ein Orangen-Reiniger. Bin mir aber nicht so sicher ob der wirklich gut gegen Kalk hilft?

Frosch Citrus kommt gegen den Kalk nicht an ☹️
Und bevor ich nun eine Pulle nach der nächsten teste bitte ich einfach mal um Rat!

Danke schonmal! 🙋

1

Ich putze leider mit Chemiekeulen.
Badreiniger im Bad und Antikal für verkalkte Amaturen.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Haben uns daher eine Wasser-Enthärtungs-Anlage installieren lassen.

Vielleicht wäre das was für euch?

2

Zitronensäure reinigt genauso gut wie Essig, riecht aber nach nichts und ist ungiftig.

3

Ja ich habe aber nur Pulver hier. Gibt es da einen guten Reiniger? Den von Frosch fand ich leider nicht so super 😕

4

Von Heitmann gibt es flüssige Zitronensäure (z.B. bei Rewe oder DM), finde ich aber nicht für alles praktisch.
Ich mache mir aus dem Pulver eine Lösung und fülle sie in eine Sprühflasche um, ist auch billiger als eine fertige Lösung.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Wir haben recht weiches Wasser und ich putze regelmäßig nur mit Orangenreiniger von sodasan aus dem Reformhaus.

Aber leider muss ich ab und zu in der Dusche(Unterseite der Armatur) auch antikal benutzen. Der Orangenreiniger kommt nicht gegen starken Kalk an.

LG

7

Ich putze gerne meine badewanne und waschbecken mit viss und ein schuss sakrotan(kirschblütenDuft) schön mit ein schwamm einreiben und mit wasser abspülen. Glänzt und richt sehr Gut. Alles andere Toilette und schränke nur mit Sakrotan(KirschblütenDuft) für den Kalt nehme ich Antikalk reiniger

8

die amaturen werden sehr schön mit dem klarspüler vom geschirrspüler 🙂 für den rest gibts von denk mit (dm) ein super anti kalk mittel, oder soda wär auch ein versuch wert, sonst wie die anderen sagen zitronensäure 🙂

9

Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser (Härtegrad 19) und ich putze mit dem „nature“ Badreiniger von dr dm Eigenmarke. Klappt super.

10

"Sauber" geht bei mir vor "keine Chemiekeule". Ich putze mit billigem Allzweckreiniger und Antikal. Für's Klo einen günstigen Kloreiniger. Fertig. VG

11

Der orangenreiniger ist umweltmäsdig ganz schön übel. Da die Öle z.t. nicht ökologisch abbaubar sind.