Fliesen wischen?

    • (1) 27.09.18 - 12:29

      Hi, wie wischt ihr Bodenfliesen, z.B. in der Küche? Mit Wischer, Schrubber & Tuch, auf den Knien von Hand? Ich wische sonst mit Wischer, war heute aber mal auf den Knien "unterwegs" *schwitz* und muss sagen, dass es doch dtl. sauberer geworden ist, kleine Fleckchen konnte ich direkt abkratzen, hat aber volle 10 min gedauert, geht mit Wischer schon schneller.
      Wie oft saugt ihr in der Küche per Staubsauger?
      Grüsse

      • Bei uns wird so zwei bis dreimal pro Woche gesaugt. Fliesen "wische" ich mit einem Dampfreiniger. Die meisten Flecken gehen schnell und ohne große Mühsal weg.

        Wenn ich manche Fragen hier lese, dann denk ich mir "Solche Probleme und Sorgen willst du nicht haben..." #rofl

        Aber auch wenn ich mir sonst keine Gedanken drüber mache, für dich tu ich es jetzt mal:
        Hab ich keine Zeit, mach ich nix.
        Hab ich wenig Zeit, kehre oder sauge ich.
        Hab ich mehr Zeit UND AUCH BOCK DRAUF, wische ich mit einem Wischmop.
        Hab ich mal wieder ne Flasche Grillsoße zerdeppert, muss ich auf die Knie...#schwitz

        Warum ist sowas wichtig??? Ist das nicht völlig unwichtig??? Also mir jedenfalls...mein Leben hat wichtigere Inhalte...#schein
        Und ein Problem sehe ich jetzt auch nicht wirklich, wenn in der Küche nach dem Wischen oder eben wegen des Nichtwischens kleine Fleckchen sind...so what, werden nicht die letzten sein! Entspann dich! #winke

        Ich nehme dafür einen Dampfbesen, keine MIttel, kein Schnickschnack, kein großer Aufwand, alles sauber. :)

      • Ich benutze einen Wischer, aber manchmal putze ich um den Herd und vor der Spüle von Hand mit einem Lappen.

        Hallo,

        in meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine Küche gesaugt, ich nehme den leisen Besen.
        Von Hand mit nassen Papierküchentuch wische ich abends kleine Flecken weg. Und mit dem großen Scheuerlappen und Schrubber wenn ich den ganzen Boden wische.

        Gruß Sol

      Hallo,

      Flecken die evtl. beim Kochen entstehen, putze ich sofort weg. Ansonsten wird alle 2 Tage komplett gesaugt (haben eine Katze) und wöchentlich alles gewischt.

      Damit ist immer alles tip top sauber. Auf den Knien hab ich noch nie meine Küche geschrubbt.

      LG
      Tanja

      Beim wöchentlichen Hausputz wird in jedem Raum Staub gewischt, gesaugt und der Boden gewischt, mit Schrubber und Aufnehmer.

Top Diskussionen anzeigen